Deine Jacke sieht super aus!
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
SORRY, WAR MEIN FEHLER (headbang)hasenfuss hat geschrieben:Jupp, genau die Anleitung ist es. Sorry, ich dachte, mit der Angabe der Nummer in der Überschrift reicht es.wollgabi hat geschrieben:Hallo hasenfuss
Die Jacke sieht richtig toll aus. Herzlichen Glückwunsch.
Du hast geschrieben, dass du nach Größe M gestrickt hast...welche Konfektionsgröße hast du denn, wenn ich fragen darf?
Ich habe Größe 34-36. Ich glaube, ich könnte nach Größe S stricken oder was meinst du?
Oder hat die noch jemand gestrickt?
@bummi: es ist folgende Anleitung:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visop ... =3&lang=de
Ich habe sie nach ca 3 Stunden gefunden, nachdem ich mir bei drops ungefähr 30 Seiten mit Damenstrickjacken angesehen habe![]()
Gruß Gabi![]()
Ich habe nach Anleitung L gestrickt, denke aber, dass M ausreichend gewesen wäre. So sitzt es halt lockerer, und es geht wohl auch noch gut ein dünner Rolli drunter.
Ich bin übrigens eine klassische Größe 38. Nur hab ich oben rum etwas mehr, da muss es nicht immer so auf Figur gehen (meine Meinung, nicht die meines Mannes), deshalb auch ganz gerne mal eine Nummer größer.
Bei Größe 34-36 kannst du ruhig Größe S wagen - das krausrechts-Gestrick gibt ja auch gut nach. Der Ausschnitt fällt bei diesem Modell übrigens recht groß aus. Das haben zumindest manche Damen bei ravelry befunden und den für sich geändert. Wenn du magst, kannst du hier viele Projekte durch lesen, ich hab dort auch erst mal lange gestöbert. http://www.ravelry.com/patterns/library ... bel/people
Ach entschuldige, ich hatte einfach nur den Begriff "Sockenwolle" gelesen... Aber wenn die MaPro gepasst hat... Bei der Malabrigo die ich für Dein Jackenmodell hatte, hat es auch gepasst.hasenfuss hat geschrieben:Nein, nicht die Originalwolle von Drops, ich hab Sockenwolle von Opal genommen, hat aber die gleiche Zusammensetzung. Fabel ist ja auch eine Sockenwolle. Ich selber schwör auf Opal, aber das ist mein eigener Vogel.
Ich hab schon mal zwei Paar Socken mit Fabel gestrickt - die Qualität ist nicht übel, aber ich finde, Opal hat noch etwas mehr "Griff" oder "Volumen" oder keine Ahnung wie ich es sagen soll. Ich hab das Gefühl, ich hab bei Opal einfach etwas "mehr" in der Hand.
Die Maschenprobe hat exakt gepasst übrigens - sowohl in der Breite, als auch in der Höhe. Hat mich auch gewundert, dass das so schön aufgegangen ist. Kommt ganz selten vor.
Das Modell 112-36 hab ich mir auch schon angesehen und gefällt mir eigentlich recht gut. Welche Größe strickst du hier? Ich hab nämlich bei dieser Drops-Modell-Dame das Gefühl, dass sie mind. eine Größe größer trägt, als sie eigentlich bräuchte. Auf ravelry gibts leider nicht so viele hilfreiche Projekte dazu: http://www.ravelry.com/patterns/library ... ons/people
Na, das tröstet mich etwas, dass ich nicht alleine so empfindlich bin. Das war wohl der Alpaca-Anteil, der gekratzt hat. Die Jacke war wirklich schön, und es wurmt mich schon, dass ich sie hergeben musste. Aber die neuen Besitzer sind ja so was von glücklich damit - auch gut.Anne 011 hat geschrieben:@Hotline
Deine Jacke war oder ist wirklich schön mit den Farben
Die Achat Wolle hatte ich auch, hab mir eine ganz einfache Jacke daraus gemacht und einmal getragen .....
es ging einfach nicht, irgendwann alles geribbelt und noch später irgendwann gefrustet alles entsorgt ----sehr ärgerlich. Danach hab ich lange nichts mehr gestrickt !