Ich möchte eine Babydecke stricken und habe aber noch gar keine Vorstellung in was für einem Muster
Hat jemand von euch eine Idee?
Wäre euc sehr dankbar.
ich hätte zwei gehäkelte varianten im angebot. wenn das eine alternative wäre, kann ich sie dir einscannen. sind aus einem tollen strickbuch aus den 80ern.
ich hätte zwei gehäkelte varianten im angebot. wenn das eine alternative wäre, kann ich sie dir einscannen. sind aus einem tollen strickbuch aus den 80ern.
gruß
alainta
Hallo alainta,
vielen Dank für deine Antwort erstmal,aber häkeln möchte ich nicht so gerne.
Hallo Stoernich, willst du die Decke in einem Stück stricken, oder aus lauter Quadraten? Junghans hatte im Katalog 2004/2005 so eine Decke aus Arktis drin, die machen wir im Moment in Teamarbeit, aber die Zusammennäherei ist halt Arbeit. Das Stricken muss aber Spaß machen, ich komme mit dem Zusammennähen nicht nach. Das Material wäre aber nichts für Babys, aber die Strickart ist interessant.
Hast du irgenwie schon Vorstellungen?
Bei Weltbild gibt es ein Buch über gestrickte Babydecken. Ich habe es leider noch nicht, will es mir aber auch besorgen. Und es ist total günstig Wenn du das Buch im Link anklickst kannst du auch ein paar Beispielseiten sehen.
Hallo an alle erstmal,
vielen Dank erstmal für eure Vorschläge. Konnte durch einen Krankenhausaufenthalt nicht früher antworten. Das Buch von Weltbild habe ich mir besorgt und bin nun fleissig dabei eine Decke für unser kommendes Baby zu stricken.
Nochmals vielen Dank!