Stricknadeln

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Valletta

Stricknadeln

Beitrag von Valletta »

Nur mal so als Tipp: gestern war ich im Euro-shop und die hatten Stricknadeln für 1 Euro.
Nadelspiele und Rundstricknadeln, verschiedene Größen, alles türkisfarbene Alunadeln von
Lana Grossa.
Ich "brauchte" natürlich sofort ein neues Nadelspiel zum Sockenstricken. Dringend. Die anderen
Nadelspiele, die ich besitze, sind nämlich alle nicht so schön in der Farbe. :mrgreen:
Bine06

Re: Stricknadeln

Beitrag von Bine06 »

...das kann ich verstehen, wenn die Farbe nicht mehr stimmt, strickt es sich doch viiiiiiiel schwerer!! :wink: :mrgreen: :wink:
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Loewenzahn

Beitrag von Loewenzahn »

Ich hatte Pech mit dem 15 cm Nadelspiel 2,0 mm, hat nämlich tatsächlich 2,25 mm :evil: Dumm, wenn man dann den 2. Socken damit strickt und den 1. noch mit einem alten Nadelspiel gestrickt hat :roll:

Außerdem Vorsicht beim Verstricken heller Wolle, bei mir haben die Nadeln leider abgefärbt :(
Liebe Grüße
Loewenzahn
Basteline

Beitrag von Basteline »

:shock:
Andererseit kann ich nun auch verstehen, dass Nadeln von LG dann in einem Euro-shop landen. :roll:
Mein 1. Gedanke war dann wohl richtig, dass das einen nicht guten Grund haben muß, denn sonst würden sie ja in den Wollgeschäften weiter im Angebot sein.
Liebe Grüße
Basteline
Antworten