Wer hat POLAR - hellblau übrig?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
wichtel

Wer hat POLAR - hellblau übrig?

Beitrag von wichtel »

Hallo!

Komme hier mit einem Hilfeschrei!

Würde noch dringend von der Polar in Farbe hellblau ca. 5-6 Knäuel (od ev. mehr?) benötigen. Da ich Strickanfängerin bin, habe ich mich anscheinend verrechnet.
Wer kann mir helfen???

LG wichtel
Maeuschen1983

Beitrag von Maeuschen1983 »

Hallo Wichtel!!

Kannste Du sie denn nicht bei Junghans nachbestellen??

Viele liebe Grüße,
Kirsten
Lieben Gruß,
Kirsten
wichtel

Beitrag von wichtel »

Hi Kirsten!

Nein leider. Dort ist sie ausverkauft. Hab eh schon extra ein e-mail dort hin geschickt, aber leider noch keine Antwort erhalten.

Bin über jedes einzelne Knäuel dankbar, da meine Motivation, wenn ich jetzt alles wieder auftrennen kann, am Nullpunkt angekommen ist. Hab´s halt nach vielen Jahren Strickpause wieder mal versucht.

lg
Maeuschen1983

Beitrag von Maeuschen1983 »

Hallo!!

Ohje...das ist naatürlich schade!!
Ich hab leider diese Wolle nicht, aber ich drück Dir die Daumen, dass Du sie noch irgendwoher bekommst :)

Liebe Grüße,

Kirsten
Lieben Gruß,
Kirsten
wichtel

Beitrag von wichtel »

Hi!
Danke für deinen Tipp. Hab eigentlich auch schon daran gedacht, aber die "hellblau" ist mit grau gemischt. Und bei der "Natur" ist sicher braun, bzw beige mit dabei und da bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das zusammen passt!???
Und da ich bei sowas ja nicht wirklich gut drauf bin, hätte ich jetzt auch nicht wirklich eine Idee, wie ich sie kombinieren kann. Es ist der Poncho, welcher bei den Anleitungen auf der hp dabei ist, also eh nur diese 2 Rechtecke, aber ich will halt nicht auftrennen. Hab mir gedacht, zum Wieder-Anfangen probier ich´s mit was Schnellen, Einfachen.
Sabine
Beitrag von Sabine »

Versuche es doch mal bei Ebay. Als Suchbegriff : Wolle Polar eingeben. Vielleicht hast Du ja Glück.
Sabine

Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Kirsten,

darf ich fragen, was du strickst? Ist der Wollverbrauch so hoch? Ich überlege auch, ob ich Polar bestellen soll (für Schals). Leider kann ich dir auch nicht helfen, würde mich aber freuen, mehr über das Garn zu lesen.

LG und einen guten Rutsch

Annemarie
wichtel

Beitrag von wichtel »

hallo annemarie!

ich stricke damit einen poncho laut der anleitung mit den 2 rechtecken. da ich aber nicht so geübt bin kann ich dir leider nicht sagen wieso ich plötzlich doch mehr benötige. ich stricke mit 10er nadeln (angegeben mit 10-12) eher locker. die wolle ist aber total angenehm und läuft sehr leicht durch die finger. auch dürfte sie am hals nciht kratzen. bin da sehr empfindlich.

ich hab eh schon mehr bestellt, als eigentlich angegeben ist. aber irgendwie fehlen mir noch die 5 knäuel.

auf das e-mail an die fa. junghans wurde mir leider noch nicht geantwortet, aber vielleicht können die doch noch was auftreiben.

lg
wichtel
Annemarie

Beitrag von Annemarie »

Hallo Wichtel,

vielen Dank für die Infos. ich drücke dir die Daumen, dass du die fehlenden Knäuel noch auftreiben kannst.

LG

Annemarie
wichtel

Beitrag von wichtel »

Hallo!

Wiederhole hier meinen Hilfeschrei, da ich soeben von Junghans die Nachricht erhalten habe, daß absolut kein einziges Knäuel mehr aufzutreiben ist!

Hat vielleicht der Eine oder Andere doch noch irgendwo ein Knäuelchen über??????

Danke
wichtel
Antworten