Acrylwolle f.grosse Decke?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Acrylwolle f.grosse Decke?
Hallo Mädels ich hab gerade im Ebay das
http://www.ebay.at/itm/321003472240?ssP ... 1423.l2649
gefunden, ich möcht mir ja eine grosse Decke häkeln mit Ndl.Nr. 3,5
hat die vl. schon mal wer verwendet,
wie würdet ihr die Wolle beurteilen, ich muss ja aus Wien bestellen und möchte nicht die Wolle dann hier herumliegen haben, weil sie sich nicht für eine Decke eignet, währe über eure Hilfe sehr dankbar
lg.tina
wie würdet ihr die Wolle beurteilen, ich muss ja aus Wien bestellen und möchte nicht die Wolle dann hier herumliegen haben, weil sie sich nicht für eine Decke eignet, währe über eure Hilfe sehr dankbar
lg.tina
Re: Acrylwolle f.grosse Decke?
Also ich strick ja auch oft und gerne mit Polyacryl,(is doch das gleich, oder?) und komme damit super zurecht.
Ich vertrage die Wolle und zum arbeiten ist sie auch super.
Mit doppeltem Faden könntest du Aminekos häkeln.
Die Wolle ist auch super nach dem Waschen. Ich wasche die auch bei 40°C und schubs sie dann noch in den Trockner, 15 min, da wirds sie dann noch mal weicher und fällt super und läuft nicht ein, eher wirds leicht größer.
Heute trage ich meinen RVO aus Polyacryl, meine 2 Swirls sind daraus, mein Leftie der heute noch fertig wird und Bilder im Leftie Thread zeige.
Also ich mag die Wolle, die keine ist.
Ich vertrage die Wolle und zum arbeiten ist sie auch super.
Mit doppeltem Faden könntest du Aminekos häkeln.

Die Wolle ist auch super nach dem Waschen. Ich wasche die auch bei 40°C und schubs sie dann noch in den Trockner, 15 min, da wirds sie dann noch mal weicher und fällt super und läuft nicht ein, eher wirds leicht größer.
Heute trage ich meinen RVO aus Polyacryl, meine 2 Swirls sind daraus, mein Leftie der heute noch fertig wird und Bilder im Leftie Thread zeige.
Also ich mag die Wolle, die keine ist.

-
oh Taffy, das ist gut ! Dann werd ich die wohl bestellen MÜSSEN, gggg, danke
lg.tina
lg.tina
Hallo,
ich benutze auch gerne Polyacryl, da ich weder Wolle noch Schurwolle oder Sockenwolle vertrage. Ich bin extrem kratzempfindlich. Ich empfinde Poly als äußerst kuschelig.
Allerdings muß ich sagen, auf dem Photo sieht es aus als ob es "Perle" ist.
Das ist Poly die an manchen Stellen glänzt bzw. glatt ist. Mag nicht jeder.
Vielleicht hast Du einen Laden in der Nähe in dem Du Dir solch ein Garn mal natura ansehen kannst. Nimm doch einfach die Beschreibung aus dem I-net mit und suche mal danach. Irgendein Laden wird sie schon haben.
Viel Glück und gutes Gelingen.
ich benutze auch gerne Polyacryl, da ich weder Wolle noch Schurwolle oder Sockenwolle vertrage. Ich bin extrem kratzempfindlich. Ich empfinde Poly als äußerst kuschelig.
Allerdings muß ich sagen, auf dem Photo sieht es aus als ob es "Perle" ist.
Das ist Poly die an manchen Stellen glänzt bzw. glatt ist. Mag nicht jeder.
Vielleicht hast Du einen Laden in der Nähe in dem Du Dir solch ein Garn mal natura ansehen kannst. Nimm doch einfach die Beschreibung aus dem I-net mit und suche mal danach. Irgendein Laden wird sie schon haben.
Viel Glück und gutes Gelingen.
Mit lieben Grüßen
Kaktus

Kaktus

@pelziputzi: haste nich ersteigert? 

-
neee, der hat das eh´dauernd drinnen, bin mir eben noch nicht sicher
weil so wieKaktus sagt das glänzt vl. sowas will ich nicht....
lg.tina
weil so wieKaktus sagt das glänzt vl. sowas will ich nicht....
lg.tina
Wenn deine Decke sehr groß werden soll, solltest du wirklich ene "leichte Wolle" verwenden.
Ich habe jetzt eine fertig gestellt, die ist 2 x 3 m groß und aus Fransengarn (doppelt verarbeitet). Die Decke wiegt gut 4 kg.
Gruß Gabi
Ich habe jetzt eine fertig gestellt, die ist 2 x 3 m groß und aus Fransengarn (doppelt verarbeitet). Die Decke wiegt gut 4 kg.
Gruß Gabi
- Strickzeppl
Hallo Tina,pelziputzi hat geschrieben:Hallo Mädels ich hab gerade im Ebay das
lg.tina
da du aus Österreich kommst, kannst du dir auf jeden Fall die "Eroica" von Steinbach ansehen.
Die strickt sich toll, ist weich und gibt es in 44 Farben. Die Zusammensetzung ist 55 Poly und 45 Schurwolle. Ist mit ca. 2€ in 50 g auch ein Schnäppchen.
Viel Erfolg!
Liebe Grüße,
Strickzeppl
Sträkelnde Grüße 
Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!

Strickzeppl
Vorsicht, komplizierte Ausdrucksweise! Stricken vernetzt meine Gehirnhälften!