@Dolphins, ja - das dürfte sehr gut klappen. Auf ravelry hab ich mindestens schon zwei von diesen Minimania-Loops gesehen, zB den hier:
http://www.ravelry.com/projects/vedendo ... ania-scarf. Wenn du Zeit zum Stöbern hast, findest du dort sicherlich auch noch mehrere in der Art.
Die Idee mit dem Poncho finde ich auch toll - sollte sicher funktionieren, aber das wär mir dann fast ein bissi zu viel des Guten. Da würd ich mich selber nimmer drüber sehn wahrscheinlich. Aber ich schau mir sehr gerne Fotos hier an von dir @schickschick.
Ich plane nach meinen Schals eher ein Kleinprojekt ... werde wahrscheinlich mit der Technik einen Gitarrenriemen stricken, aber das schieb ich erst mal ins nächste Jahr. Ich stricke gerade an meinem 4. Minimania für meinen Mann.

Die beiden Schals für die Kindergärtnerinnen sind jetzt fertig (auch schon brav die Fransen gezöpfelt), muss sie nur noch schön in Szene setzen und dann ein Foto machen.
@bico: die Idee mit dem Schlitz für die Kinderschals zum Einstecken find ich ja mal richtig klasse. Meine Burschen wurschteln die auch immer nur irgendwie wild rum und dann schleifen sie erst im Dreck. Das werde ich auf jeden Fall auch mal umsetzen. 300 Maschen für einen Schal sind übrigens grad mal zum Aufwärmen ... ich sitze gerade an knapp 600.
Ach ja, meinen Minimania (der ja gar nicht so mini ist *gg) trage ich bereits mit allergrößter Begeisterung. Farblich passt er einfach überall dazu und er ist soooo schön breit und lang und warm und überhaupt, ich liebe ihn.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.