Fertige Werke
Moderator: moderator_eva
- Bergstrickerin
Liebe Briti,
ein oberdickes Lob gibt es von mir!
Die gesponnene Wolle sieht traumhaft aus, sie wirkt total warm und anheimelig und ist 1A gesponnen. Das Set ist ein wahres Schmuckstück, viel Freude beim tragen.
Liebe Grüße Gabi
ein oberdickes Lob gibt es von mir!
Die gesponnene Wolle sieht traumhaft aus, sie wirkt total warm und anheimelig und ist 1A gesponnen. Das Set ist ein wahres Schmuckstück, viel Freude beim tragen.
Liebe Grüße Gabi
Re: Fertige Werke
Aus 54 g meines "Seidenkamels" wurde ein Minimöbius. Der Möbius ist ein Geburtstagsgeschenk für eine kranke Freundin.

Liebe Grüße
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
...und wie ich dich 'kenne' sind in jeder Masche ganz viele Gesundungsgedanken - du wirst sehen, deine Freundin strotzt schnell wieder vor Energie....
Liebe Grüße Dolphins

- Briti-Hexe07
Toller Möbius liebe Fleur! Und so schön flauschig
Da wünsch ich Deiner Freundin viel Freude beim Tragen & schnelle Genesung - aber das wird bestimmt, bei so einer hübschen Hilfe
Scheint grad sehr beliebt zu sein, so ein Möbius - ich hab mich auch grad mal dran gewagt & aus dem "Indian-Summer" Garn fürs Töchterlein einen genadelt (das Muster & auch das Grün darin erkennt man kaum, ist aber das vom "Kiddie-Loop" nur als Möbius umgewandelt):

War mein erster, aber sicher nicht mein letzter Möbius. Mit dem Video zum Anschlag gings echt super & das Stricken ist zwar bissel ungewöhnlich, macht aber Spaß! Ich konnte mir Anfangs gar nicht vorstellen, wie das dann fertig ausschaut, find es jetzt aber richtig gut
Die Handstulpen dazu sind grad noch in Arbeit - aber der Möbius wird schon fleißig ausgeführt
Liebe Grüße
Briti

Da wünsch ich Deiner Freundin viel Freude beim Tragen & schnelle Genesung - aber das wird bestimmt, bei so einer hübschen Hilfe

Scheint grad sehr beliebt zu sein, so ein Möbius - ich hab mich auch grad mal dran gewagt & aus dem "Indian-Summer" Garn fürs Töchterlein einen genadelt (das Muster & auch das Grün darin erkennt man kaum, ist aber das vom "Kiddie-Loop" nur als Möbius umgewandelt):

War mein erster, aber sicher nicht mein letzter Möbius. Mit dem Video zum Anschlag gings echt super & das Stricken ist zwar bissel ungewöhnlich, macht aber Spaß! Ich konnte mir Anfangs gar nicht vorstellen, wie das dann fertig ausschaut, find es jetzt aber richtig gut

Die Handstulpen dazu sind grad noch in Arbeit - aber der Möbius wird schon fleißig ausgeführt

Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
- vischilover
gefällt mir super gut, viel Spaß damit
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
- Bergstrickerin
Liebe Fleur, liebe Briti,
an einen Möbius habe ich mich noch nicht rangewagt, aber Ihr habt mich mit Euren beiden Schmuckstücken schon fast überzeugt
Alle beide sehen einfach klasse aus!
Kann man dazu auch dicke Wolle nehmen? Ich habe welche, die man mit Nadel-Nr 6-7 stricken muss und ich nie wusste, was ich damit stricken könnte (ausser Schal).
Danke und liebe Grüße Gabi
an einen Möbius habe ich mich noch nicht rangewagt, aber Ihr habt mich mit Euren beiden Schmuckstücken schon fast überzeugt

Alle beide sehen einfach klasse aus!
Kann man dazu auch dicke Wolle nehmen? Ich habe welche, die man mit Nadel-Nr 6-7 stricken muss und ich nie wusste, was ich damit stricken könnte (ausser Schal).
Danke und liebe Grüße Gabi
vielen Dank
Liebe Briti, dein Möbius sieht super aus und scheint nicht weniger kuschelig zu sein.
Liebe Gabi, deine Frage wegen des dicken Garns kann ich dir mangels Erfahrungswerten nicht beantworten. Aber warum sollte es nicht gehen? Bei der Garnstärke würde ich ein einfaches Rippenmuster (2 re, 2 li) wählen. Probier es doch einfach mal aus. Und nicht vergessen: das Ergebnis wird gerne bewundert!
Liebe Briti, dein Möbius sieht super aus und scheint nicht weniger kuschelig zu sein.
Liebe Gabi, deine Frage wegen des dicken Garns kann ich dir mangels Erfahrungswerten nicht beantworten. Aber warum sollte es nicht gehen? Bei der Garnstärke würde ich ein einfaches Rippenmuster (2 re, 2 li) wählen. Probier es doch einfach mal aus. Und nicht vergessen: das Ergebnis wird gerne bewundert!
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
Hallo Fleur, hallo Britti !
Eure Möbius sehen super aus. Schön kuschelig. Einmal dezent,elegant und einmal mit wunderschönen Herbstfarben.
An den Möbius hab ich mich noch nicht rangewagt. Aber irgendwann...
Eure Möbius sehen super aus. Schön kuschelig. Einmal dezent,elegant und einmal mit wunderschönen Herbstfarben.
An den Möbius hab ich mich noch nicht rangewagt. Aber irgendwann...

Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- SolediMare
Briti: den Möbius hast du klasse gemacht!
Auch die Farbe gefällt mir sehr ♥
Fleur: wow der schaut super edel aus und vor allem sehr weich
!?
Ist der Möbius weich? Seide ist superweich, das habe ich schon festgestellt. Aber Kamel kenne ich noch gar nicht. Weder von der Faser her noch vom Verspinnen.
Auch die Farbe gefällt mir sehr ♥
Fleur: wow der schaut super edel aus und vor allem sehr weich

Ist der Möbius weich? Seide ist superweich, das habe ich schon festgestellt. Aber Kamel kenne ich noch gar nicht. Weder von der Faser her noch vom Verspinnen.
- Briti-Hexe07
Vielen Dank Ihr Lieben
@Gabi & Cookie: Traut Euch ruhig! Mit dem Anschlag von CAT BORDHI ist das wirklich super einfach!
Und auf Deine Frage, liebe Gabi: Klar geht dazu auch dicke Wolle - mußt halt so was um die 200 M (und/ oder mehr - je nachdem wie groß bzw. weit er werden soll) anschlagen, für den bunten Möbius hab ich 192 M angeschlagen. Ich hab meinen allerersten Loop nach DIESER Anleitung gestrickt, die geht sicher auch sehr gut für einen Möbius mit dicken Nadeln. Probiers ruhig, ist wirklich nicht schwer - und wir sehen dann sooo gerne Bilder
Liebe Grüße
Briti

@Gabi & Cookie: Traut Euch ruhig! Mit dem Anschlag von CAT BORDHI ist das wirklich super einfach!
Und auf Deine Frage, liebe Gabi: Klar geht dazu auch dicke Wolle - mußt halt so was um die 200 M (und/ oder mehr - je nachdem wie groß bzw. weit er werden soll) anschlagen, für den bunten Möbius hab ich 192 M angeschlagen. Ich hab meinen allerersten Loop nach DIESER Anleitung gestrickt, die geht sicher auch sehr gut für einen Möbius mit dicken Nadeln. Probiers ruhig, ist wirklich nicht schwer - und wir sehen dann sooo gerne Bilder

Liebe Grüße
Briti
Vielen Dank, SolediMare.
Kamelhaar ist ganz, ganz weich. Allerdings konnte ich es pur am Hals nicht tragen
- so hat sich das Töcherchen gefreut. Deshalb meine Idee, es mit der Seide zu mischen und siehe da: aus weich mach weicher. Das Ergebnis ist nun auch mit meiner Haut kompatibel. (Mittlerweile habe ich noch einmal Seide mit Kamel gemischt und ein weiterer Versuch ist Kamel mit BFL - mal sehen, wie sich das dann an meinem Hals verhält)
Kamelhaar ist ganz, ganz weich. Allerdings konnte ich es pur am Hals nicht tragen

Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber
- Bergstrickerin
Liebe Fleur, liebe Briti,
herzlichen Dank für´s Mutmachen. Ich stricke einfach mal los und Endergebnis wird gezeigt, versprochen
Liebe Grüße Gabi
herzlichen Dank für´s Mutmachen. Ich stricke einfach mal los und Endergebnis wird gezeigt, versprochen

Liebe Grüße Gabi
- SolediMare
Fleur:
Du mischt das schon selber? Kompliment - ich bin da noch nicht so mutig
Du mischt das schon selber? Kompliment - ich bin da noch nicht so mutig

Hallo, ihr Lieben, ich bin ja eher die stille Mitleserin, es ist einfach immer zu wenig Zeit, und das Spinnrad ist auch oft verwaist, aber so ist das, erstmal Job, Haus, Garten............
Auf jeden Fall schaue ich unheimlich gern die Fotos von den schönen gestrickten Teilchen an, und nun möchte ich euch mein Kuscheltuch zeigen, aus selbstgefärbter holländischen Schafwolle (ich finde sie sehr weich), selbstgesponnen und mit Nadeln 6 im Josephinenstil gestrickt. Anschließend mit Mäusezähnchen umrandet.
Für mich ist das Tuch echt was Besonderes und freue mich schon aufs Tragen

Liebe Grüße
Anke

Auf jeden Fall schaue ich unheimlich gern die Fotos von den schönen gestrickten Teilchen an, und nun möchte ich euch mein Kuscheltuch zeigen, aus selbstgefärbter holländischen Schafwolle (ich finde sie sehr weich), selbstgesponnen und mit Nadeln 6 im Josephinenstil gestrickt. Anschließend mit Mäusezähnchen umrandet.
Für mich ist das Tuch echt was Besonderes und freue mich schon aufs Tragen

Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Anke
Anke, das Tuch sieht super aus! Das gefällt mir richtig gut.
Liebe Grüße
Heinz Riesenhuber
Heinz Riesenhuber

- Briti-Hexe07
Dein Tuch ist klasse - so richtig zum einkuscheln!
Liebe Grüße
Briti
Liebe Grüße
Briti
Da tät ich mich jetzt auch gern einkuscheln..... wie in die anderen tollen Sachen der letzten Tage auch.
Liebe Grüße Dolphins

Danke, ich freue mich über die netten Antworten ♥♥
Ich hatte die Stränglein schon so lange liegen, aber irgendwann kommt dann die Idee, und die wurde sofort umgesetzt.
Liebe Grüße
Anke
Ich hatte die Stränglein schon so lange liegen, aber irgendwann kommt dann die Idee, und die wurde sofort umgesetzt.

Liebe Grüße
Anke
Alles Liebe
Anke
Anke
- SolediMare
Hallo Anke!
Das Tuch ist nicht nur was besonderes für dich, sondern es schaut auch noch toll aus!
Die Farben gefallen mir sehr ♥!
Hast du die Wolle selbstgefärbt?
Das Tuch ist nicht nur was besonderes für dich, sondern es schaut auch noch toll aus!
Die Farben gefallen mir sehr ♥!
Hast du die Wolle selbstgefärbt?