Der Winter kann kommen, ich habe ein Set aus Schal (Leftie Maria Brehm) Handschuhen ( Fletcher Mittens, Amy Svenson und Tychus von Brooke T. Higgins) gestrickt, leider habe ich vom Kammzug keine Fotos gemacht darum nur ein Bild der Restknäule. Die Wolle ist eine BFL- Mischung navajoverzwirnt und schwarze Sockenwolle
Ich finde die Muster passen ganz gut zusammen, was meint ihr? Bei der Mütze bin ich nicht ganz sicher, weiss vielleicht Jemand eine anderes Modell, dass zum Leftie passt, ich habe noch jede Menge Wolle übrig
Habe ja schon im Spinn forum geschrieben, dass mir das Set gut gefällt.
Bei der Mütze bin ich nicht ganz sicher, weiss vielleicht Jemand eine anderes Modell, dass zum Leftie passt, ....
Mein Vorschlag: Mütze quer stricken im Lansplittermuster, dann von unten Maschen in schwar aufnehemen für eventuellen Bund. Und von oben ebenfals in schwarz Maschen aufnehemen und den "Deckel" stricken.
Ähnlich hier:
Oder eine Wurmmütze. Den gl rechten Teil in schwarz und die Linksrippen im Verlaufgarn.
Zuletzt geändert von Basteline am 04.10.2012 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Wieder neuer Virus. Bin zwar gerade im Eulentuch-Fieber, aber den Leftie will ich auch haben.... Ich muss gleich mal gucken, ob ich passende Sockenwolle habe, Anleitung kaufe ich mir doch sofort.
Danke Basteline, deine Mütze mit dem Lanesplittermuster gefällt mir ja auch gut, das wäre ja ne Idee. Oder vielleicht gleich einen Lanesplitter?? Ich glaube dafür reicht mir dann aber die farbige Wolle doch nicht mehr.
Danke Hilde, mit der Mütze bin ich auch nicht sooo glücklich, allerdings schlage ich den Rand um, wenn ich sie trage, dafür habe ich sie extra länger gemacht, das sieht dann schon besser aus, allerdings passt dann das Randmuster nicht mehr so ganz zum Leftie
Ich finde allerdings, dass die Mütze etwas zu bunt ist. Die Form wäre ja o.k., aber du hättest den Farbwechsel jedes zweite Mal auslassen sollen. Mehr schwarz wäre besser gewesen. Eine schwarze Winterjacke kann die Mütze aber sehr gut aufpeppen!
das ist mein neues Baby, Paula (na ja kein Baby mehr, Alter unbekannt, auf jeden Fall ausgewachsen, aber sehr jung, aber wenn sie so schläft sieht sie aus wie eine Welpe)
DANKE
@ Hotline, ja auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dann wäre es ein größerer schwarzer Abstand. Danke für den Tip
Dieses Winter-Set gefällt mich echt gut.Würde nix ändern.So einen Leftie brauch ich auch noch.
Ach im Falle der Fälle,Dir das Set nicht so gefällt, wie schon geschrieben,Ich brauch auch noch so ein Set