Gestrickt wurde nach einen Filatimodell , aus den neusten Heft. Der Bund läuft nach unten spitz zu. Normalerweise würde eine kapuze das ganze abrunden. Aber , ich habe mich für einen Rollkragen entschieden. Fand diesen für die Wolle besser geeignet.
Diesen Schal bekommt meine Schwägerin noch zu Weihnachten. Ich denke , da kann man nicht viel verkehrt machen. Die Wolle war gerade bei uns im Angebot und ich konnte einfach nicht widerstehen. Es handelt sich dabei um Uschi Wolle Effektgarn. Es besteht aus einen Faden und an diesen befinden sich in reglmässigen Abständen hell-und dunkelblaue Fähnchen.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
Hallo Sabine, Pullover und Schal sind Dir wirklich gut gelungen, gefallen mir sehr. Uschi-Wolle hatte ich auch schon, strickt sich gut und beibt auch in Form. Hatte die Micro von Uschi, wunderbar, konnte da einfach nicht vorbei. Sockenwolle ist auch zu empfehlen. Hatte letztens bei Real 100g für 4,55Euro gekauft.
Hallo sabine,
Der Schal sieht ja supi aus, einfach mal etwas ganz anders
Aber der Pulli erst !!!
Von dem bin ich echt begeistert - sieht schön kuschelig aus,
und die drei großen Zöpfe in der Mitte haben mcih total begeistert
Hallo Sabine ist ja lustig, ich habe den Pullover auch gerade auf der Nadel. Ich wollte ihn auch mit Rollkragen stricken.
Der Pullover ist wirklich schön geworden. Der Schal sieht auch richtig super aus.
LG
Andrea
Mensch Sabine,
was du schon wieder geschafft hast. Ich kämpfe z.Zt auch mit einem Korkenzieherschal, da meine Tochter ihn länger haben wollte bin ich jetzt bei 946M.
Gruß Hotti