aus dem Buch " RESTlos glücklich" hat mir auf anhieb die Tasche gefallen ... Wolle war schnell gefunden ... um die Skkitze besser zu verstehen habe ich mir ein Papiermodell gebastelt ... sah aus wie ein Schiffchen ... die höhe der Tasche ist zu kurz ...

grübelgrübel ...wenn ich solange zunehme bis ich die gewünschte Taschenhöhe habe wirds schon ... dann gestrickt ... viel zu groß .... Außenseite hat 80 cm

20 Stunden stricken ... und in 15 Min. geribbelt

gestrickt mit einer Maigrünen Frotteewolle und dunkelgraue Konenwolle, die Frotteewolle war vor Jahren mal eine Jacke ...
4 Tage später ... sieht immer noch sehr groß aus ... erster Gedanke ... RIBBELN ... dann ne die machst du jetzt fertig ... gester abend fertig gestrickt ...

in der Stoffkist war noch ein schwarzer Leinenstoff für die Innentasche ... Strickstück drauf ... ummalt ... Rest Viselien H 250 ... für etwas mehr Stand aufgebügelt ... und genäht ... habe das erstemal etwas gestricktes mit der Maschine genäht ... ging erstaunlich gut ...

beide Taschen mit der Maschine zusammen genäkt ... durch eine offene Naht der Futtertasch gedreht ...für den Hänkel habe ich von einer alten Handtasche die Ringe abgeschnitten und an Innenfutter genäht ...Stricktasche von Hand um den Ring genäht ...

3 Kordeln geknüpft und verflochten ... eingefädelt ... und fertig ...

Taschengröße : Boden 48 cm, Höhe 25 cm, Außenseite 54 cm
finde sie immer noch zu lang und die Höhe in der Taschenmitte zu kurz ... bin gespannt ob ich sie trage ...
Danke fürs viele lesen und schauen ... die Tasche hat mir so viel grübbelei bereitet, daß ich es in Bildern fest halten mußte.