Stricknadel mit Reihenzähler

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Heike

Stricknadel mit Reihenzähler

Beitrag von Heike »

Hallo an Alle, :P

ich bin nicht der große Texteschreiber, Bilder kann ich auch immer noch nicht einstellen.
Aber dieses Forum ist sehr Interessant.
Als ich nach langer zeit mal wieder reingesehen habe, hatte gerade jemand ein Kiri vorgestellt.
Das hat meine Lust geweckt nach langer, langer zeit mal wieder ein Dreiecktuch zu stricken. Ich habe mir sofort kauni bestellt.
Diese zu wickeln ist schon eine Qual...
Ich habe auch ein Rosenblattmuster gefunden und losgelegt.
Es macht Spaß, aber die vielen Maschen, wieviel wird man zum Schluß ungefähr haben?
Aber nun zu meinem Anliegen.
Ich habe eine Stricknadel mit Reihenzähler entdeckt und nun weiß ich nicht wie diese funktioniert.
Kann mir das mal jemand erklären? :cry:

Danke

Liebe Grüße

Heike
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ich kenne nur Reihenzähler, die man extra anhängen kann. Wie sieht denn diese Nadel aus, kannst Du das ein wenig beschreiben?
Liebe Grüße
Inge
Heike

Beitrag von Heike »

der Reihenzähler hängt an der Nadel.
Das ist keine direkte Rundstricknale, das sind 2 Nadeln mit einmal ein Stopper und einmale der Reihenzähler, aber da bewegt sich nichts beim stricken, muß man den selbst drehen?

Gruß
Heike
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Ja, den muss man selber drehen. Meiner liegt mittlerweile in der Versenkung und ich strichle wieder nach alter Methode. Vor allem hat er mich sehr beim Stricken mit Nadelspielen behindert...
Liebe Grüße
Inge
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Liebe Grüße
Inge
tresenfee

Beitrag von tresenfee »

Ich habe zwar einen aber bei den kleinen sachen wie Puppen Pullover ist es einfach nur fummelkram und das ganze dauert länger.....

Nehme ihn zwar trotztdem noch aber drehe nur noch alle zwei runden und dann gleich zweimal :lol:
Lg stephanie.
Antworten