Frage zu 2-fädig gestrickter Kinderjacke Komplettpackung

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Mimo

Frage zu 2-fädig gestrickter Kinderjacke Komplettpackung

Beitrag von Mimo »

Hallo an alle Strickerinnen,

ich habe diese Komplettpackung vom Junghanskatalog. Es ist diese rosa Kinderstrickjacke. Anleitung bekommt man mit der Komplettpackung ist also im allegemeinen Anleitungsheft nicht drinnen.

Folgendes:

Es gibt zwei Muster, in einem Muster II verliere ich pro Muster 2 Maschen. Das beschreibt die Anleitung auch selber. Nach Anleitung darf ich in 10 Reihen nur 14 Maschen verlieren.

Ich stricke dieses Muster doch mindestens 7 x ineiner Reihe. Das heißt pro Muster 2 Maschen weg. Also für 7 Muster sind das 14 Maschen die mir fehlen. Aber schon in einer Reihe?????

Kennt jemand diese Jacke? Oder hat sie vielleicht schon mal gestrickt.

Mustersatz lautet wie folgt:
1 doppelt rechts überzogene Abnahme
2 rechte
1 Umschlag
1 rechte
1 Umschlag
2 rechte
1 doppelte rechts überz. Abnahme

Für den Kragen heißt es zum Beispiel ...... dann noch 10 R Muster II (siehe oben) stricken, dabei verringert sich die M-Zahl um 14 M ( = 2 M je Muster). Dieser Mustersatz ist allein schon 11 M breit. Für den Kragen soll ich 79 M anschlagen. Da paßt der MS dann fast 7 x rein. Das bedeutet in einer Reihe fehlen dann schon 14 Maschen in 10 Reihen sind das dann 140???????????????????? Bin ich jetzt doof.

Hiiiilfe

Vielen Dank für Eure Hilfe

Mimo
Strickmamsel
Beitrag von Strickmamsel »

Hallo Mimo,

ich kenne die Anleitung. Du sollst nur in der ersten Musterreihe eine doppelt rechts überzogene Abnahme machen (du verlierst pro Mustersatz 2 Maschen). In den folgenden Musterreihen werden nur zwei Maschen rechts zusammengestrickt, bzw. eine rechts überzogene Abnahme gemacht. Also nur zwei, statt drei Maschen zusammenstricken, die du durch die Umschläge wieder ausgleichst. Ich hoffe, ich kann dir damit helfen. Wenn nicht, kannst du dich gerne nochmal bei mir melden.

Liebe Grüsse
Ingrid
Antworten