Möchte nur gugen

lg Nicki
Moderator: moderator_eva
Oh das hätt ich jetzt nicht geglaubt - habe gedacht (vom Bild her) das es kleiner ist als die TradiDolphins hat geschrieben:Ich find es ganz bequem wenn ich davor sitze - das Einzugsloch liegt höher als beim Traddi, aber ich hab eh immer nen Kissen auf dem Schoß liegen - also ich find das Böckchen klasse.
Böckchen ist schon kleiner, aber dadurch dass es 'schräg' ist ist das Einzugsloch weiter oben.....SolediMare hat geschrieben:Oh das hätt ich jetzt nicht geglaubt - habe gedacht (vom Bild her) das es kleiner ist als die TradiDolphins hat geschrieben:Ich find es ganz bequem wenn ich davor sitze - das Einzugsloch liegt höher als beim Traddi, aber ich hab eh immer nen Kissen auf dem Schoß liegen - also ich find das Böckchen klasse.
Gibt auch nicht sooo viele Unterschiede, Kiefernholz und Buchenholz, Einzeltritt und Doppeltritt, Speichenrad oder Scheibenrad, mit oder ohne Zwirnsatz. Übersetzungen ect. sind Alle gleich wenn ich das so auf die Schnelle gesehen habe.Ninan hat geschrieben:bei den 250g spulen werd ich auch ganz kirre, nicht, dass ich schon was zum verzwirnen hätte (aber bald!)
hab mal beim wollknoll geguckt, was sind denn da die unterschiede zwischen den Merinos? das versteh ich irgendwie nicht...
Mädels, denkt dran, dass das Merino KEINEN echten Doppeltritt hat, sondern nur ein breites Brett, wo beide Füße aufeinmal drauf passen. Es hat keinen re/li wechselnden Tritt. Also vom Prinzip her eigentlich ein Einzeltritt ist....Einzeltritt und Doppeltritt...
Gut dass du das schreibst, das wusste ich nicht - DANKEBasteline hat geschrieben:Mädels, denkt dran, dass das Merino KEINEN echten Doppeltritt hat, sondern nur ein breites Brett, wo beide Füße aufeinmal drauf passen. Es hat keinen re/li wechselnden Tritt. Also vom Prinzip her eigentlich ein Einzeltritt ist....Einzeltritt und Doppeltritt...
Basteline hat geschrieben:Hi Dolphins,
das ist aber Schade, dass du dich vom Merino trennen möchtest.![]()
Es liegt aber nicht daran, dass es ein Bockrad ist.Sondern dass du ein Spulengebremstes gewöhnt bist, und das Merino eine Flügelbremse hat.
Ich habe ja auch ein solches, den Muthenius, und der ist nicht so komfortabel wie dein Merinorädchen.Ich nehme ihn tatsächlich NUR zum zwirnen, denn nachdem ich den Tradi und dann noch das Peterle bekommen habe, mag ich auch nciht mehr daruf spinnen.
Warum auch, habe dafür bessere Räder, aber zum Zwirnen bleibt er brav hier wohnen, da ist er super. Vor allem wegen der großen Spulen.![]()
OT: gestern hatte ich was vor mich hingemurmelt, von wegen ...am Sonntag zum ravelrytreffen hinfahren und da was fürs Spinnrad abholen...mein Männe:WAS? NOCH ein Spinnrad??? Jetzt übertreibst du aber!
![]()
![]()
![]()
Nene...mußt besser zuhören, nur Seil und Spulen abholen.![]()
![]()