Dieses Tuch habe ich für eine liebe Strickfreundin zum heutigen Geburtstag gestrickt und auch schon verschenkt ... Die gute Seele fing gleich an zu heulen *lach* ... ich gehe mal davon aus, das es ihr gefallen hat
Garn und Anleitung sind von der wolllustigen Birgit, gestrickt habe ich mit NS 5 und genau 48 g verbraucht ... leider hab ich vergessen zu messen.
Mehr Bilder gibt es in meinem Blog und noch ein paar mehr bei ravelry
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Ein wunderschönes Tuch ist Dir da von der Nadel gehüpft!
Klar kannst Du davon ausgehen, dass Deine Freundin vor Freude geheult hat - da ist Dir eine tolle Überraschung gelungen!
Liebe Grüße
Briti
Glückliche Menschen haben nicht von allem das Beste,
sie machen nur aus allem das Beste.
Da wären mir vor Freude auch Tränen gekullert.Ist sehr schön geworden.
Liebe Grüsse,
Ingrid
-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Nachahmung ist die höchste Form der Anerkennung! Oscar Wilde
.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.
Vielen Dank ... so viel Rührung auf einen Haufen hättet ihr gestern mal sehen sollen, sie hat geheult, weil sie so gerührt war und ich hab auch bald geheult, weil ich mich gefreut hab, das sie sich so gefreut hat ... *lach* aber sowas ist für mich immer der schönste Lohn ... oft genug hab ich auch schon erlebt ... "Ah, ein Tuch, danke" ... und das wars dann, meist wurde es dann auch nicht getragen. Aber hier ist es ein voller ERfolg gewesen und ich bin auch ganz glücklich
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Dankeschön.
hmmm. gemessen hab ich dieses mal leider nicht, hatte ich total vergessen. Aber ich hatte auch noch einen MS im Grundmuster mehr gestrickt. In der Anleitung steht was von ca. 50 x 150 cm
Erste Klasse, Sabine,
Deine Lazy Lucca!!! Jetzt habe ich sie total fasziniert bestimmt schon so 7 bis 8 mal angeschaut.
Wie wurdest Du die Anforderungen beschreiben betreffend Strickkenntnisse und Konzentration?
Rose
Rose, ich würde sie als anfängertauglich bezeichnen ... das Grundmuster besteht vorwiegend aus 3er Überzügen und man muss nur vor und nach der Mittelmasche geringfügig aufpassen und auch die Spitze ist einfach zu stricken. Nur keine Scheu, trau dich ruhig ran
Danke, Biene
für Deine liebe Antwort! Also kommt die Lazy Lucca auf meine Warteliste!!
Leider habe ich mich bei dem UFO-KAl angemeldet! Aber die anthrazitfarbigen melierten
Socken wollen keine Fortschritte machen und meine Liste mit neuen Wunschprojekten
steigt rapide an!
Vielleicht sollte ich mal Forumsabstinenz halten um den vielen Viren zu entkommen!
Wirklich "Schade", Biene, dass Du nicht hier einfach "um die Ecke" wohnst!
Liebe Grüße an Dich, Biene!
Rose
ja, manchmal denk ich auch, das es schade ist, das wir nicht alle näher zusammenwohnen. Erst neulich hab ich mit einer strickfreundin so einen "Faden gesponnen" ... ähnlich wie bei den Hippie-Kolonien der 60er und 70er Jahre irgendwo in der Pampa ein großes Grundstück erwerben, darauf ein paar Häuschen errichten und dann dort alle zusammen, die da wollen ... Färber, Stricker, Häkler, Spinner (natürlich nur am Rad) ... vielleicht noch ein paar woll-liefernde Tiere ... mit der leiblichen Versorgung sind jeden Tag ein paar andere dran ... hach, das Leben könnt' soooo schöööön sein *lach*