@Gabriele, @Nicki, @Silke:
Danke für Eure netten Kommentare. Ihr habt Recht bezüglich des mangelnden Kontrasts. Das war jetzt erst mal ein Proof-Of-Konzept (engl. für "Hey-Es-Hat-Ja-Doch-Geklappt-Experiment"

) Ich habe aus Verzweiflung die einzige dicke Wolle genommen, die ich da hatte. Vorher habe ich mit 2,5 gehäkelt, habe mir daran die Augen verdorben, duzende Fehler gemacht und bin letzt endlich am kleinen Garn verzweifelt.
Heute werde ich aber neue und schön dicke Wolle kaufen. Kaufvorfreude...
@Gabriele:
ann gibt es meiner Meinung nach nur eine schöne Seite.
Ja, das stimmt. Auf der Rückseite sieht man bei jedem Abmaschen (aber auch nur beim Abmaschen) einen kleinen Strich der falschen (also der mitgeführten) Farbe. Ich kann Dir leider kein Bild von der Rückseite zeigen, da ich das Werk auf Moosgummi geklebt habe.
Ansonsten sehen flache in Runden gehäkelte Werke hinten aber auch nicht so gut aus wie vorne, weil man ja immer nur die Rückseite der Maschen sieht. Bei Häkelwerken, die in Reihen gehäkelt werden, wechselt sich das Bild ja ab (vorne, hinten, vorne, hinten). In Reihen gehäkelte Werke sehen daher immer von beiden Seiten gleich gut aus (unabhängig vom zweifarbigen Häkeln).
Hast Du schon mal mit drei Farben gehäkelt?
Ich platze vor Wissensdurst und bin für Deine/ Eure Erfahrungen in diesem Bereich sehr dankbar.
Wenn die Anleitungen fertig sind, stehen sie natürlich wieder jedem kostenlos zur Verfügung. Also ganz umsonst ist Eure gute Beratung nicht
Gruß
Arnim