Querbeet-Tunika
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
- 
				bienemaja64
Das ist sie, die Querbeet-Tunika von ricolina Gestrickt aus knapp 2 Crazy-Zauberbällen "Olivenstraße". Die Abschlüsse sind alle mit I-Cord gestrickt, es rollt sich also nichts zusammen. Leider ist sie mir ein bissel knapp und sitzt eher wie eine Pelle als eine Tunika (ich hab Gr. 46). Wer also ca. Gr. 42 und Interesse daran hat ... bitte schaut im Flohmarkt rein. ... und hier ist nun das gute Stück ... Mehr Bilder gibts hier oder im Blog 

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: 
Mrs.Needle's Strickzeug

Mrs.Needle's Strickzeug
Re: Querbeet-Tunika
Hallo bienemaja,
Deine Tunika gefällt mir ausgesprochen gut. Schade das sie zu eng ist. Ist die Anleitung auf deutsch oder englisch - konnte ich irgendwie nicht erkennen.

Deine Tunika gefällt mir ausgesprochen gut. Schade das sie zu eng ist. Ist die Anleitung auf deutsch oder englisch - konnte ich irgendwie nicht erkennen.
Also, mir gefällt dein Modell wirklich gut! Ich finde, es sieht toll aus! Schade, dass du die Tunika als zu knapp empfindest. Aber wenn du dich darin nicht wohl fühlst, hat das ja keinen Zweck. 
Vielleicht findet sich ja eine neue Besitzerin. Mir würde sie zwar gefallen, aber ich vertrage keine Wolle, und Größe 42 ist mir zu groß. Aber so schön wie das aussieht, wird sich schon noch jemand finden.

Vielleicht findet sich ja eine neue Besitzerin. Mir würde sie zwar gefallen, aber ich vertrage keine Wolle, und Größe 42 ist mir zu groß. Aber so schön wie das aussieht, wird sich schon noch jemand finden.
Gruß Hotline

Die Tunika gefällt mir sehr gut, wie schade dass sie nicht passt
 Die Tunika gefällt mir sehr gut, wie schade dass sie nicht passt  
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie

Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Eine wunderschöne Tunika,
hab dir ne PN geschrieben

hab dir ne PN geschrieben
- 
				bienemaja64
Dankeschön   *freu* ... Die Tunika ist wirklich schön und ich werde sie bei nächster Gelegenheit auch nochmal in meiner Größe stricken
 *freu* ... Die Tunika ist wirklich schön und ich werde sie bei nächster Gelegenheit auch nochmal in meiner Größe stricken   

Karin, ich hab dir geantwortet
@anpeddig: ja, die Anleitung ist deutsch

*freu* ... Die Tunika ist wirklich schön und ich werde sie bei nächster Gelegenheit auch nochmal in meiner Größe stricken
 Karin, ich hab dir geantwortet

@anpeddig: ja, die Anleitung ist deutsch
					Zuletzt geändert von bienemaja64 am 14.08.2012 16:50, insgesamt 1-mal geändert.

mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: 
Mrs.Needle's Strickzeug

Mrs.Needle's Strickzeug
- vischilover
die sieht ja klasse aus !!!!!!!!!!!

Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........
Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry

Susanne
--- when nothing goes right..... go left! ---
visit me on Ravelry
deine Tunika ist super geworden,  

schade, das sie nicht passt!
Aber ich glaube, du hast schon einen Abnehmer gefunden!

schade, das sie nicht passt!
Aber ich glaube, du hast schon einen Abnehmer gefunden!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com

dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
- Bergstrickerin
Liebe Biene,
Deine Tunika ist ein Schmuckstück geworden, gefällt mir ganz sehr und die Farbe passt total.
Leider haben wir die gleiche Größe 

Liebe Grüße Gabi

Deine Tunika ist ein Schmuckstück geworden, gefällt mir ganz sehr und die Farbe passt total.
Leider haben wir die gleiche Größe

Liebe Grüße Gabi
- 
				Marie Christine
Hallo,
ein Traumteil. Deine Tunika gefällt mir viel besser als das Original. Schade, dass sie nicht passt. Ich konnte leider nicht erkennen, ob die Anleitung in meheren Größen ist. Ich brauche auch 46. Kannst Du mir sagen ob ich nach der Anleitung eine in 46 stricken kann ?
Liebe Grüße M C

ein Traumteil. Deine Tunika gefällt mir viel besser als das Original. Schade, dass sie nicht passt. Ich konnte leider nicht erkennen, ob die Anleitung in meheren Größen ist. Ich brauche auch 46. Kannst Du mir sagen ob ich nach der Anleitung eine in 46 stricken kann ?
Liebe Grüße M C
- 
				bienemaja64
Danke   

Marie Christin, ja, du kannst aus der Anleitung auch eine 46 oder jede andere Größe ableiten (allerdings dann auch ein Knäulchen mehr Wolle einzuplanen nicht vergessen). dann eben den Mittelteil an Brust und Rücken eben etwas breiter halten und überhaupt in der Breite etwas mehr zugeben, (meiner Meinung nach), weil sich die Tunika in die Länge aushängt. Wenn man im liegen trocknet, kann man es durch spannen auch noch etwas regulieren
dusnelda, bis jetzt hab ich noch keine Antwort, es bleibt spannend *lach*

Marie Christin, ja, du kannst aus der Anleitung auch eine 46 oder jede andere Größe ableiten (allerdings dann auch ein Knäulchen mehr Wolle einzuplanen nicht vergessen). dann eben den Mittelteil an Brust und Rücken eben etwas breiter halten und überhaupt in der Breite etwas mehr zugeben, (meiner Meinung nach), weil sich die Tunika in die Länge aushängt. Wenn man im liegen trocknet, kann man es durch spannen auch noch etwas regulieren
dusnelda, bis jetzt hab ich noch keine Antwort, es bleibt spannend *lach*
Mrs.Needle's Strickzeug

Mrs.Needle's Strickzeug
Die Tunika sieht super aus   

Seh ich das richtig -quer gestrickt. Und mit oder ohne Naht?

Seh ich das richtig -quer gestrickt. Und mit oder ohne Naht?
Liebe Grüße 
Anne

Anne
Schade, daß die wunderschöne Tunika nicht paßt !
Die sieht richtig toll aus.

Die sieht richtig toll aus.
Grüßle.
Cookie.

Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !

Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
- 
				bienemaja64
Danke   

Anne 011, du hast richtig geschaut, die Tunika ist quer gestrickt und ich hab Anfang und Ende im 3-Needle-Bind-Of zusammengefügt.

Anne 011, du hast richtig geschaut, die Tunika ist quer gestrickt und ich hab Anfang und Ende im 3-Needle-Bind-Of zusammengefügt.
Mrs.Needle's Strickzeug

Mrs.Needle's Strickzeug
- 
				Strickelfe1965
Deine Tunika ist wunderschön.
Genau meine Farben.Schade das sie nicht passt.
Was ist ein I-Cord Abschluss?

Genau meine Farben.Schade das sie nicht passt.
Was ist ein I-Cord Abschluss?

Liebe Grüße Christa
Stricken ist Entspannung

Stricken ist Entspannung