Gesucht orange Strickjackenanleitung
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
Gesucht orange Strickjackenanleitung
Suche Junghans Modell, orange Strickjacke.....
hallo ihr Lieben,
bin neu hier, ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Modell......aus dem letzten Katalog,
es war eine organge Strickjacke, ich glaube Garn war ggh...dabei lila Stulpen,
erinnert sich jemand von Euch?
Vielen Dank im voraus.
Herzliche Grüße
tine
hallo ihr Lieben,
bin neu hier, ich bin auf der Suche nach einem ganz bestimmten Modell......aus dem letzten Katalog,
es war eine organge Strickjacke, ich glaube Garn war ggh...dabei lila Stulpen,
erinnert sich jemand von Euch?
Vielen Dank im voraus.
Herzliche Grüße
tine
- Loewenzahn
Re: Gesucht orange Strickjackenanleitung
Hallo tine,
herzlich Willkommen. Hatte den Katalog 2011/2012 gerade hier liegen und habe ihn mal schnell durchgeschaut, da habe ich aber keine orange Strickjacke gefunden.
Fallen dir vielleicht doch noch ein paar mehr Angaben ein?
herzlich Willkommen. Hatte den Katalog 2011/2012 gerade hier liegen und habe ihn mal schnell durchgeschaut, da habe ich aber keine orange Strickjacke gefunden.
Fallen dir vielleicht doch noch ein paar mehr Angaben ein?
Liebe Grüße
Loewenzahn
Loewenzahn
Meinst du diese hier: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... DCRCwLyh95
Ansonsten stöbere mal hier: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... DCRCwLyh95
Ansonsten stöbere mal hier: http://www.junghanswolle.de/stricken-ha ... DCRCwLyh95
-
Vielen lieben Dank,
gestöbert habe ich, aber da ist sie nicht dabei, sie muss im letzten Herbst Winter Katalog 2011 gewesen sein,
dickes Garn, mehr für den Herbst oder Winter, Raglanschnitt, vorne sechs Knöpfe...
ich habe sie bildlich vor Augen, die Ärmel waren umgeschlagen und das Model trug lila Stulpen dazu...
obwohl alternativ,
finde ich die eingestellte Jacke auch nicht schlecht,
nur leider zu dünn,
ich suche mehr was, für kältere Tage
wenn ich morgens schnell die Kinder weg bringen muss,
am liebsten noch mit Kapuze....
gestöbert habe ich, aber da ist sie nicht dabei, sie muss im letzten Herbst Winter Katalog 2011 gewesen sein,
dickes Garn, mehr für den Herbst oder Winter, Raglanschnitt, vorne sechs Knöpfe...
ich habe sie bildlich vor Augen, die Ärmel waren umgeschlagen und das Model trug lila Stulpen dazu...
obwohl alternativ,
finde ich die eingestellte Jacke auch nicht schlecht,
nur leider zu dünn,
ich suche mehr was, für kältere Tage
wenn ich morgens schnell die Kinder weg bringen muss,
am liebsten noch mit Kapuze....
Stimmt, ich hab den Katalog noch hier ... das Modell ist aus "Giglio" von ggh gestrickt. Das ist eine Drüberjacke für den Übergang. Hatte die Nummer 302/0. Wie man jetzt allerdings noch zu der Anleitung kommt, weiss ich leider nicht.
Leben ist zeichnen ohne Radiergummi.
- Sottrumerin
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- Sottrumerin
Guten Morgen,
wie so oft konte ich mit einem Link, der meiner Meinung das Gesuchte zeigte, helfen.....
und wie so oft kommt keine Reaktion mehr. Nicht einmal, Danke für die HIlfe, wie so oft,
es muß keiner vor Dankbarkeit um den Hals fallen, so wichtig ist das auch nicht, nur ein
kleiner post mit einem einfachen und schlichtten Danke.
Irgendwann hat Frau einfach keine Lust mehr zu suchen, zu recherchieren, zu helfen,
und wird genau so oberflächlich wie die, die suchen?
wie so oft konte ich mit einem Link, der meiner Meinung das Gesuchte zeigte, helfen.....
und wie so oft kommt keine Reaktion mehr. Nicht einmal, Danke für die HIlfe, wie so oft,
es muß keiner vor Dankbarkeit um den Hals fallen, so wichtig ist das auch nicht, nur ein
Irgendwann hat Frau einfach keine Lust mehr zu suchen, zu recherchieren, zu helfen,
Kerstin
Kerstin
Ich war zwar nicht diejenige, die es wissen wollte, aber auch ich bin dir trotzdem dankbar, dass du den Link eingestellt hast....
Sei nicht traurig. In unserer hecktischen Welt ist es nun mal so, dass man das Wort "Danke!" vergißt. Leider....
Vielleicht hat sie es auch einfach nur vergessen, dass sie hier die Frage gestellt... Bei den 2 Beiträgen...

Sei nicht traurig. In unserer hecktischen Welt ist es nun mal so, dass man das Wort "Danke!" vergißt. Leider....

Vielleicht hat sie es auch einfach nur vergessen, dass sie hier die Frage gestellt... Bei den 2 Beiträgen...
Gut, die Fragestellerin ist nach ihrem 2. Post nicht mehr hier gewesen, aber im Grund empfinde ich genauso wie du.Sottrumerin hat geschrieben:Guten Morgen,

Sehr, sehr oft beobachte ich eure reichhaltigen und zeitraubenden Recherchen für andere Leute, die genauso wie ihr den werten Onkel Go...le befragten könnten. und dann kommt noch nicht mal das Wort "Danke", wenigstens für eure Bemühungen. Nur dass es das gesuchte nicht ist. Punkt.
Sehr, sehr Schade.
Daher suche ich nicht mehr für andere im Netz, (bin doch kein Selbstbedienungsladen.

Und Strickhelfend nur noch wenn Lust und Zeit ist, denn auch bei diesen Hilfen kommt selten was nach..in Form von Bildern über das nun geschaffte Werk.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Sottrumerin
Liebe Basteline,
auch ich werde meine Recherchen nicht mehr weiter betreiben. Es hat mir immer Spaß gemacht, etwas zu finden, was gesucht wurde.
Nur wofür?
Es ist die gesuchte Jacke und wenn die Dame seit dem nicht mehr ins Forum geschaut hat (kann ich ja anhand der Profildaten sehen)
war es wohl nicht so wichtig. Schade dann um unsere Zeit.
auch ich werde meine Recherchen nicht mehr weiter betreiben. Es hat mir immer Spaß gemacht, etwas zu finden, was gesucht wurde.
Nur wofür?
Es ist die gesuchte Jacke und wenn die Dame seit dem nicht mehr ins Forum geschaut hat (kann ich ja anhand der Profildaten sehen)
Kerstin
Kerstin
Ich finde auch, wenigstens ein kleines Dankeschön für die Mühe, die aufgebracht wurde, ist nicht zu viel verlangt 

Lieben Gruß
Elisabeth
Hallo,Sottrumerin hat geschrieben:Liebe Basteline,
sie könnte durchaus ins Forum geschaut haben, da auch ohne einloggen gelesen werden kann. Nur beim Small-talk nicht. So oder so- sie hätte sich wirklich melden können mit einem Dank für die Mühe.
LG Stiena
-
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir eben den Thread durchgelesen, weil ich doch neugierig war, was das für eine Jacke gewesen sein könnte.
Und ich sage Daaaaaaaanke, den der link mit der ggh Wolle gefällt mir total gut und wäre perfekt für mich für die Herbsttage auf Arbeit. Da mag ich nicht so allzudicke Jacken anhaben und ich bin eh der heissgeliebte Strickjackenträger *herz*
In diesem Sinne, vielen vielen Dank für den Link, ich habe Ihn mir gleich gespeichert und überlege nun, wann ich die Jacke stricken könnte
Ganz liebe Grüsse
Steffi
p.s im ganzen muss ich Euch natürlich Recht geben, ein Danke zu sagen, bringt niemanden um.
ich habe mir eben den Thread durchgelesen, weil ich doch neugierig war, was das für eine Jacke gewesen sein könnte.
Und ich sage Daaaaaaaanke, den der link mit der ggh Wolle gefällt mir total gut und wäre perfekt für mich für die Herbsttage auf Arbeit. Da mag ich nicht so allzudicke Jacken anhaben und ich bin eh der heissgeliebte Strickjackenträger *herz*
In diesem Sinne, vielen vielen Dank für den Link, ich habe Ihn mir gleich gespeichert und überlege nun, wann ich die Jacke stricken könnte

Ganz liebe Grüsse
Steffi
p.s im ganzen muss ich Euch natürlich Recht geben, ein Danke zu sagen, bringt niemanden um.
- Schwester_S64
Ihr habt schon recht mit dem fehlenden Dankeschön. Aber ich bin da immer etwas vorsichtig. Kann ja sein, dass irgendwas passiert ist und es einen Grund gibt, warum die Dame nicht mehr hier war. Ansonsten fände ich es auch total unhöflich nicht mehr zu antworten selbst, wenn es nicht das Richtige gewesen ist.
Liebe Grüße
von Martina

- Sottrumerin
Ihr Lieben,
ich meinte es ja nicht böse, nur einfach frustrierend.
Natürlich kann was passiert sein, und natürlich gibt es wichtigeres als das Strickforum.
Es kommt nur zu oft vor, als das jedesmal was passiert sein könnte.
ich meinte es ja nicht böse, nur einfach frustrierend.
Natürlich kann was passiert sein, und natürlich gibt es wichtigeres als das Strickforum.
Es kommt nur zu oft vor, als das jedesmal was passiert sein könnte.
Kerstin
Kerstin
Ein sehr weiser Spruch 

Lieben Gruß
Elisabeth
Tigerface,
den finde ich richtig niedlich!!!
den finde ich richtig niedlich!!!
Kerstin
Kerstin
Ich verstehe euch voll und ganz , aber es ist gerade mal 2 Tage her , das sie die Frage gestellt hat ?? Kann doch sein , das sie nicht jeden Tag die Zeit hat in´s I-Net zu schauen ? Vielleicht meldet sie sich ja noch ?
Im Übrigen @ Basteline , du hast mir soooo oft geholfen und ich war jedesmal überaus Dankbar !! Du willst das doch wohl nicht wirklich einstellen ??
liebe grüße dajana
Im Übrigen @ Basteline , du hast mir soooo oft geholfen und ich war jedesmal überaus Dankbar !! Du willst das doch wohl nicht wirklich einstellen ??

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!
http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
@ Tigerface: Ja, den kleinen Vers kenne ich auch noch aus meiner Kindheit. Und das Resümee "Schlüssel verloren" finde ich herrlich
Ja, leider gibt es immer mehr Menschen, die ihre Schlüssel verlieren.
@ alle hilfsbereiten Stricklieseln: Ich kann den Frust verstehen, habe mich selbst auch schon darüber geärgert. Aber bitte, seid weiterhin so liebe Unterstützerinnen. Ich habe schon oft von Antworten zu Fragen profitiert, die ich gar nicht gestellt hatte
Vielen Dank an alle die hier so lieb unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn Ihr macht das Forum lebendig!
Liebe Grüße
Pauli

Ja, leider gibt es immer mehr Menschen, die ihre Schlüssel verlieren.
@ alle hilfsbereiten Stricklieseln: Ich kann den Frust verstehen, habe mich selbst auch schon darüber geärgert. Aber bitte, seid weiterhin so liebe Unterstützerinnen. Ich habe schon oft von Antworten zu Fragen profitiert, die ich gar nicht gestellt hatte

Vielen Dank an alle die hier so lieb unterstützen und mit Rat und Tat zur Seite stehen, denn Ihr macht das Forum lebendig!
Liebe Grüße
Pauli
Projekte in Arbeit:
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie
Pullover crazy stripes
Tuch Autum Lace
Schal Horai Scarf
Pouf aus Zpaggetti Garn
Pullover Ophelie

Dankedanke.
Nun ja, wenn ich etwas lese/ sehe, wo ich einen Rat zu habe, dann gebe ich es auch weiterhin weiter.

Aaaaber....ich schaue nun häufiger, WER fragt.
Bei Neulingen ist es sehr oft geschehen, dass sich frau abenderweise bemüht hat, etwas superausführlich zu erklären, denn aller Anfang ist schwer, und dann kommt nichts mehr.

Oder, frau erfährt, dass der/diejenige noch gar nicht mal mit stricken angefangen hatte, und auf ein mal feststellte, dass nur mit Erklärungen LESEN sich kein Teil arbeiten läßt.

Puh, dafür haste drei Tage getippselt.

Und auch mir geht es oft so wie Visci...durch eure Fragen, Antworten, Hilfen, Links ...habe auch ich soooo viel Neues dazu gelernt.
Euch allen lieben Helfenden auch von mir einen superlieben DANK!

Liebe Grüße
Basteline
Basteline