Wollkontor Erlangen

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Seatleon

Wollkontor Erlangen

Beitrag von Seatleon »

Hallo

war schon jemand mal dort?Ich überlege gerade ob ich von München aus mal hinfahren soll.Die Öffnungszeiten sind ja nur Mo,Mi und Samstag.Heute wäre von 10.00 -14.00 Uhr geöffnet.Rendiert sich der Weg dorthin?

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
Seatleon

Re: Wollkontor Erlangen

Beitrag von Seatleon »

das soll ja ein 100 qm Laden sein,aber auf den Foto sieht das alles so klein aus.

LG Antje
nach 15 Jahren stricke ich wieder,muss aber erst wieder reinkommen.

LG Antje
vischilover

Beitrag von vischilover »

Hi ich finde den Laden ganz furchtbar. Früher hatte mir der Laden besser gefallen, jetzt wurde umgebaut. Im 2. Raum stehen jetzt Regale bis an die Decke und die allermeiste Wolle ist in durchsichtigen Plastiksäcken. Das schützt sicher die Wolle aber es wirkt ungemütlich ich empfinde es als sehr unangenehm. Was mich ganz furchtbar stört, ist dass es bei den meisten Produkten keinerlei Preisauszeichnung gibt und die Herren, teilweise nicht wirklich Ahnung haben. Es gibt wunderschöne Wolle , aber auch stolze Preise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in München keinen ähnlichen Laden gibt. Extra deswegen nach Erlangen fahren würde ich auf keinen Fall. Ich bin jede Woche in Erlangen und kaufe meistens lieber online in anderern shops. Für diesen Laden braucht man gute Nerven, keine Preise, kaum Platz sich umzudrehen und teuer, das ist keine gute Kombi für mich. :wink:
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Hannabellina

Beitrag von Hannabellina »

@vischilover

Was meinst du denn mit "teilweise nicht wirklich Ahnung"
Was hast du den oder die Herren denn gefragt ?

lg

Hanna
vischilover

Beitrag von vischilover »

Da waren verschiedene Sachen. Einmal war ich auf der Suche nach Sockenwolle mit Farbverlauf und der Herr kannte die neuen Färbungen eines Herstellers gar nicht (die Marke haben sie sehr wohl) ich hatte die Farben schon länger online gesehen hätte sie gekauft, bei einer anderen Marke kannte er auch eine ganze Serie nicht, die aber keineswegs neu war, Preise musste er auch erst nachschauen gehen. Dann wollte ich Filznadeln, Herr im Himmel , bis wir ein paar Nadeln samt Halter zusammengesucht haben, ich schätze ich war der erste Kunde mit diesem Wunsch. Was doppelt lästig ist, denn nicht nur, dass ich nach Preisen fragen muss, der Herr muss auch erst mal um die Ecke, da habe ich dann schon keine Lust mehr. Bei meinem letzten Besuch war ein andere Mann dort, der einer Kundin helfen wollte ,da hörte ich auch mehrfach die Worte, " da muss ich erst mal fragen gehen"
Die mangenlnde Kompetenz stört mich persönlich jetzt weniger, weil ich gerne allein schaue, aber wenn ich keine Preise finde, das nervt gewaltig zumal das Wolkontor schon recht teuer ist, Sonderangebote sind mir auch keine begegnet.
Ein Geschäft mit Traumwolle bis an die Decke, da könnte Einkaufen richtig Spaß machen
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Antworten