Das Garn ist "Tussor" von Lana Grossa, eine Seide/Baumwolle/Poly-Mischung, verarbeitet mit NS 4, Verbrauch ca. 400 g. Das Muster ist mehr oder weniger "frei Schnauze", eine Mischung aus meinen beiden Ärmelschal-Anleitungen + kleiner Änderung der "Umrandung", da habe ich schlicht immer /o gestrickt (für die Anleitungen siehe mein Blog, linke Sidebar) ☺
Hier noch eine Nahaufnahme der Spitze
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
Hallo,
der ist aber toll geworden, super !!!
Gibt es eine Art Grundanleitung von Dir, mit derm einen Ärmelschal herstellen kann und evtl. beliebig abwandeln.
Ich habe auf Deiner Seite geguckt, aber der Ärmelschal ich sag mal mit den Trompetenärmeln finde ich nicht so praktisch.
Der andere ist etwas dick.
Aber der, den Du jetzt gestrickt hast, der würde mich sehr interessieren.
Kaktus ... der Ärmelschal ist ein Mix aus den beiden genannten. Das Grundmuster ist vom "Sylvia", wirkt nur durch die dickere Wolle anders, die Umrundung am Hauptteil ist ähnlich dem einfachen Ärmelschal, nur eben 1 re, 1 U
Die Grundanleitung für einen Ärmelschal ist eigentlich relativ simpel, man strickt einen breiten Schal in ca. Armspannweite (bzw. wenn man noch Spitze anstrickt, abzüglich dieser Breite, näht den Schal von beiden Seiten zusammen (Ärmel) und fügt um den nun noch offenen Hauptteil eine weitere Spitze an ... selbstredend kann man auch alles glatt rechts stricken, da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren: Mrs.Needle's Strickzeug
danke ... doch, das Muster ist schon ziemlich einfach und auch die "Konstruktion", man muss weder zu- noch abnehmen, einfacher geht es ja schon fast gar nicht