hat jemand das Lila Bolero (Modell 626/2) gestrickt?
Ich habe mit der Anleitung, sprich Maschenangaben, Probleme.
Meine Maschenprobe fällt totl anders aus, obwohl ich die orginal Wolle und die entsprechende Nadelgrösse benutze.
Ich würde mich freuen über Eure Erfahrungen etwas zu erfahren.
...ich würde nie versuchen mein Maschenbild den Vorgaben anzupassen
Ich würde selbst eine MP stricken, auszählen und dann auf einen für mich zutreffebnden Schnitt umrechnen.
Liebe Grüße von der Bine...die immerzu das Strickzeug dabei hat
Ich glaube da liegt ein missverständnis vor. Ich passe das Maschenbild nicht den Vorgaben an, aber wenn die Nadeln zu dick sind finde ich das Maschenbild nicht mehr so schön.
das bedeutet ich kann nicht wie vorgeschlagen mit der Nadelstärke so weit nach oben gehen bis die Maschenprobe passt.
Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt?
Ich glaube da liegt ein missverständnis vor. Ich passe das Maschenbild nicht den Vorgaben an, aber wenn die Nadeln zu dick sind finde ich das Maschenbild nicht mehr so schön.
das bedeutet ich kann nicht wie vorgeschlagen mit der Nadelstärke so weit nach oben gehen bis die Maschenprobe passt.
Hoffentlich habe ich mich klar genug ausgedrückt?
mit den besten Grüßen
hammerlo
Ich glaube NUN liegt eín Missverständnis vor.
So wie ich das verstanden habe, meinte Bine es eben genau so, dass sie sich nicht mit verschiedenen Nadeln verkünsteln würde. So wie das Maschenbild schön aussieht, so behält sie es bei und rechnet dann eben um.