Hallo!
Ich habe meine ersten Fingerhandschuhe für meine Tochter aus Regia Marokka (6fädig) fertig. Freitag habe ich abends angefangen und war eben fertig.
Ich habe zwar die Anleitung verstanden, aber ein bisschen gepfuscht (sieht man nicht):
Ich habe immer wie angegeben die Maschen stillgelegt und hatte für den Zeigefinger 2 Maschen zu viel und für die anderen Finger zu wenig Maschen???
Wo könnte mein Denkfehler gewesen sein?
Ringfingermaschen stilllegen war je 5, also 10 Maschen. Ringfingermaschen aber 14???? Es sollten aber immer nur 2 Maschen aus dem Spann aufgenommen werden. Für den Daumen und den kleinen Finger stimmt es auch nach meiner Rechnung, aber sonst???
Ich habe die Anleitung aus dem Buch: Stricken Mützen, Schals Handschuhe von Lena Fuchs.
Da die nächsten Fingerhandschuhe für meine kleine Tochter auf die Nadeln sollen (trotz tropischer Temperaturaussichten für November in den nächsten Tagen), möchte ich meine Denkblockade gerne vorher lösen.
Wer weiß Rat oder kann mir eine andere Anleitung nennen?
Viele Grüße
Nadia
Fingerhandschuhe
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
-
40 Maschen
Hallo!
Der Groschen, bzw. Cent fängt an zu fallen.
Die nächsten Handschuhe werden sorgfältiger gestrickt.
Ich glaube, ich bin in der Tabelle verrutscht.
Ich mache morgen mehrere Kopien und werde jeweils eine Spalte ganz für sich kopieren.
Danke!!!
Gruß
Nadia
Der Groschen, bzw. Cent fängt an zu fallen.
Die nächsten Handschuhe werden sorgfältiger gestrickt.
Ich glaube, ich bin in der Tabelle verrutscht.
Ich mache morgen mehrere Kopien und werde jeweils eine Spalte ganz für sich kopieren.
Danke!!!
Gruß
Nadia