Landlust-Tuch hoch zwei
Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia
Landlust-Tuch hoch zwei
Ich stricke gerade an einem Landlust-Tuch aus Sockenwolle. Ich hab ne 3,5er und ne 6er Nadel. Ich hatte, als ich das Tuch begonnen hab, noch keine dickere Knitpro Nadel.
Bin sehr gespannt, wie groß mein Tuch am Ende wird.
Nun meine Frage an die, die schon das Landlust-Tuch gestrickt haben.
Wie groß wurde eurer Tuch, welche Wolle habt ihr mit welcher Nadelstärke verstrickt?
Wie groß wurde eurer Tuch, welche Wolle habt ihr mit welcher Nadelstärke verstrickt?
Zuletzt geändert von Mo-Jo am 20.08.2012 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
LG, Moni
Re: Landlust-Tuch
Hi Moni
Ich helfe dir mal kurz.
oben rechts im "suchen"-Feld Stichwort: Landlust-Tuch euingeben, da findest du alle deine fragen beantwortet.
....sind eine Seiten, aber vieles kann überflogen werden.
http://forum.junghanswolle.de/search.ph ... bmit=Suche
Ich helfe dir mal kurz.
oben rechts im "suchen"-Feld Stichwort: Landlust-Tuch euingeben, da findest du alle deine fragen beantwortet.
http://forum.junghanswolle.de/search.ph ... bmit=Suche
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
würde dir fast ein zwei nadelgrößen höher empfehlen. ABer hast wohl schon angefangen!Mo-Jo hat geschrieben:Ich stricke gerade an einem Landlust-Tuch aus Sockenwolle. Ich hab ne 3,5er und ne 6er Nadel. Ich hatte, als ich das Tuch begonnen hab, noch keine dickere Knitpro Nadel.
like Janus, i have two faces: / one looking forward with hope, / the other, behind, with regret.
https://nimble-needles.com/
https://nimble-needles.com/
ja. Ich hab schon angefangen, weil ich das Tuch unbedingt stricken wollte. Die 3,5er ist die dünnste Spitze die ich hab und die 6er war meine dickste. Mittlerweile hab ich ne 9er. Damit strick ich nochmal ein Landlust-Tuch.
LG, Moni
Dann ist gut, denn das sieht eindeutig besser aus.Mo-Jo hat geschrieben:ja. Ich hab schon angefangen, weil ich das Tuch unbedingt stricken wollte. Die 3,5er ist die dünnste Spitze die ich hab und die 6er war meine dickste. Mittlerweile hab ich ne 9er. Damit strick ich nochmal ein Landlust-Tuch.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline

gestrickt nach dieser Anleitung
Ich hatte ne 3,5er und eine 6er Nadel. Dadurch ist der Effekt nicht so deutlich wie gewünscht. Muss mir ausserdem noch Gedanken machen, was ich für Bommel dranmach. Vielleicht Fimo-Perlen - "schaumermal"
LG, Moni
Schön, tolle Farben sind das.
Ich wollt auch immer noch mal eins stricken, aber andere Sachen haben sich immer vorgedrängelt.
Ich wollt auch immer noch mal eins stricken, aber andere Sachen haben sich immer vorgedrängelt.
Grüßle.
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Man muß es mit Zuversicht anpacken, mit dem sicheren Wissen, daß man was Vernünftiges tut.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
ist super schön geworden
und die Farben machen richtig gute Laune!
und die Farben machen richtig gute Laune!
L.G.
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
dusnelda
Wer mich mag , kennt mich.
Wer mich nicht mag,kann mich...
http://www.bookcrossing.com
Klasse!
Und mit den Troddeln und Perlen finde ich diese Tuch (immer wieder) perfekt vollendet!
Und mit den Troddeln und Perlen finde ich diese Tuch (immer wieder) perfekt vollendet!
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
ich find auch, dass gerade dieses Tuch zwingend etwas an den Spitzen braucht.
LG, Moni
Toll geworden Monika !
Du hast mir richtig den Mund wässrig gemacht und ich hab jetzt doch noch schnell eins für zwischendurch angeschlagen.
Wie gesagt, stand ja eh schon lange auf der Liste.
Du hast mir richtig den Mund wässrig gemacht und ich hab jetzt doch noch schnell eins für zwischendurch angeschlagen.
Wie gesagt, stand ja eh schon lange auf der Liste.
Grüßle.
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
Cookie.
Vincent van Gogh
Wolle macht süchtig !
sieht gut aus, genau meine Farben.
ist bestimmt auch fernsehtauglich zum Stricken...
lg
Jeaniemel
ist bestimmt auch fernsehtauglich zum Stricken...
lg
Jeaniemel
Hallo,
kommt es mir nur so vor, oder ist das "andersrum" gestrickt, also nicht von Seite zu Seite???? Oder habe ich die Anleitung falsch gelesen???? Wenn ja, bitte sagen, bevor ich anfange... Wollte das Tuch bis 1.11. gestrickt haben, zum Geburtstag meiner kranken Nachbarin... Da ich die Kinderdecke aber ohnehin noch nicht fertig habe (das ist ein Drama in mehreren Akten!!!) müsste ich abwechselnd stricken... ICH habe KEINE Turbo-Nadeln, wie viele andere hier...
Madeleine

kommt es mir nur so vor, oder ist das "andersrum" gestrickt, also nicht von Seite zu Seite???? Oder habe ich die Anleitung falsch gelesen???? Wenn ja, bitte sagen, bevor ich anfange... Wollte das Tuch bis 1.11. gestrickt haben, zum Geburtstag meiner kranken Nachbarin... Da ich die Kinderdecke aber ohnehin noch nicht fertig habe (das ist ein Drama in mehreren Akten!!!) müsste ich abwechselnd stricken... ICH habe KEINE Turbo-Nadeln, wie viele andere hier...
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E
also nicht von Seite zu Seite????
Wenn du sie gelesen hast, das steht doch in jeder Reihe am Anfang UND am Ende die Zunahmen machen. Und zum Schluß hast du ziemlich lange, sich hinziehende, Reihen.
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
hi Madeleine. Du fängst mit 3 Maschen an. (ist dann die mittlere Spitze)
Jeweils die erste und letzte Masche wird dann verdoppelt bis du dann in der letzten Reihe 200...250...300......Maschen auf der Nadel hast.
Ich hab die letzte Reihe dann runtergehäkelt und zwischen jede feste Masche 2 Luftmaschen gemacht. Der Rand wurde, bzw ist dadurch extrem locker.
Jeweils die erste und letzte Masche wird dann verdoppelt bis du dann in der letzten Reihe 200...250...300......Maschen auf der Nadel hast.
Ich hab die letzte Reihe dann runtergehäkelt und zwischen jede feste Masche 2 Luftmaschen gemacht. Der Rand wurde, bzw ist dadurch extrem locker.
LG, Moni
Danke Mo-Jo,
nun ist alles klar... Ich hatte seinerzeit die Anleitung nur überflogen, weil ich ja doch keine Zeit hatte....
Madeleine

nun ist alles klar... Ich hatte seinerzeit die Anleitung nur überflogen, weil ich ja doch keine Zeit hatte....
Stricken macht MICH glücklich!
M A D E L E I N E
M A D E L E I N E