HELP!!! Gedifra-Wolle dringend gesucht!!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Elza
HELP!!! Gedifra-Wolle dringend gesucht!!

Beitrag von Elza »

Hallo,
ich stricke (nach ewiger Suche nach einem zur Wolle passenden Anfängermodell) an einer Jacke, die ich schon zur Weste "umdeklariert " habe, nachdem zu merken war, dass die Wolle entgg. allen Angaben und Proben nicht mehr für Ärmel reicht. Nun hab ich den großen Verdacht dass mir die Wolle nicht mal mehr zur Fertigstellung des 2.Vorderteils langt!!!
Wie ich schon über Recherchen im Internet feststellen konnte, war diese Wolle ein "Auslaufmodell" bzw.Restbestand und ist deshalb auch offiziell nicht mehr zu kaufen. Die Vorstellung nun alles wieder aufzuziehen und höchstens einen Schal damit stricken zu können, behagt mir aber ganz und gar nicht (voll Frust!!!) Deshalb will ich zunächst nicht aufgeben und weiter versuchen, noch Restbestände der Wolle zu ergattern (1 Knäul oder Rest würde schon reichen, denke ich...) Also:

Hat vielleicht jemand von Euch diese Wolle gekauft und hat noch was übrig was er mir verkaufen /tauschen könnte????

Es handelt sich um folgende:

Gedifra Flamme Couture Color Farbe 180 (Rottöne)

Elza :cry:
mimi
Beitrag von mimi »

Hallo Elza!

Schau doch mal, ob du hier fündig wirst:

hier klicken

hier klicken

oder aber mal bei ebay gucken.

Drücke die Daumen, sowas ist immer ärgerlich.

Liebe Grüße
Mimi
strickspaß

Beitrag von strickspaß »

Hallo Elza,

dieses Garn kenne ich nicht nicht den Farbverlauf. Aber vielleicht wäre es möglich, einen der Rottöne als passende Uniwolle zu finden. Dann könntest du eventuell schmale Ringel in die VT (natürl. beide :roll: ) stricken oder die Blenden im Kontrast. Wie gesagt, die Wolle kenne ich nicht. Deshalb mußt du wissen, ob das ev. eine Idee wäre.
Herzliche Grüße
http://www.techhelpers.net/e4u/animal/4.gif[/img]

Nichts ist entspannender, als das anzunehmen, was kommt. Dalai-Lama
Elza
Bärbel...

Beitrag von Elza »

..die Idee hatte ich zwar auch schon, als ich gemerkt habe, dass es für die Ärmel nicht mehr langt, aber ich fürchte, dass der Übergang zw. einer Uniwolle und dieser hier zu krass wird und auch das Zusammennähen bei verschiedenen Wollen traue ich mir nicht so gut zu...

die Wolle ist eine Flamme-Wolle, also unterschiedlich dünn und dick, ähnlich der Flamme von Junghans (leider nur ähnlich;-))mit einem Farbverlauf in orange-ro-lila, wobei der Gesamteindruck dunkles Rot ist...so ähnlich:

https://www.junghanswolle.de/shop/SID_0 ... 1_D_100192

Die Anleitung, nach der ich gestrickt habe, ist das Modell 69, eine Wickeljacke aus der Verena Winter 2006 "Stricktrends zum Verlieben"...wird schwer genug, das Modell zur Weste umzupoolen...

Elza
Antworten