Hat schon mal jemand bei knit kit was gekauft?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Britta Orawski

Hat schon mal jemand bei knit kit was gekauft?

Beitrag von Britta Orawski »

Im Rahmen eines Newsletter von Lang Yarn bin ich auf "Knit kit" gestoßen. Dort gibt es aktuell eine Anleitung für ein Bolero. Dieses Teil gefällt mir ausgesprochen gut, gibt es aber nur als Komplettpackung, d. h. Garn, Anleitungsheft und Strick- und sogar Stopfnadel werden geliefert. Das Ganze soll ca. 93 € kosten.
Meine Frage: Hat schon mal jemand bei dieser Firma bestellt bzw. Erfahrungen gehört? Für jede Mitteilung bin ich dankbar.

Allen ein schönes Wochenende
LG Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Mela78

Re: Hat schon mal jemand bei knit kit was gekauft?

Beitrag von Mela78 »

Meinst du den pinken Bolero?
Der gefällt mir auch gut, die Anleitung war einmal in einer LandLiebe Zeitschrift drin.

http://www.schweizer-landliebe.ch/

Ich kann mal nachschauen, welche das war, die habe ich damals wegen dieser Anleitung gekauft. :)
Ich hatte mal kurz Mail Kontakt mit ihr, wegen einer Anleitung, sie war sehr nett.
Liebä Gruess Mela
Britta Orawski

Hallo Mela,
vielen Dank für Deine prompte Antwort. Ja, es handelt sich um das pinkfarbene Bolero. :lol: Hast Du es inzwischen gestrickt? Aus einer Landliebe-Zeitschrift habe ich vor einiger Zeit schon einmal ein Kinderbolero nachgestrickt. Ich weiß aber nicht, ob es eine Schweizer Ausgabe war oder ob es hier in Deutschland andere Ausgaben gibt. Ich werde mich jedenfalls mal mit dem Verlag in Verbindung setzen, vielleicht habe ich ja Glück und kann die Anleitung irgendwie erwerben. Den Preis von 93 € für das Komplettpaket finde ich ziemlich viel, auch wenn Nadeln etc. bereits im Preis enthalten sind; außerdem habe ich wahrscheinlich passende Nadeln. Zudem möchte ich gerne vorher das Garn ansehen und anfühlen, vielleicht möchte ich auch eine andere Garnstärke. Wenn Du trotzdem noch in Erfahrung bringen könntest, in welcher Ausgabe die Anleitung war, fände ich das ausgesprochen nett und könnte mir die Nachforschung sicherlich erleichtern.
Habe erst einmal herzlichen Dank und ein schönes Wochenende. :lol:

Liebe Grüße Britta
Leben ist das was uns zustößt, wenn wir uns etwas ganz Anderes vorgenommen haben.
Tina_mit_Kater

Beitrag von Tina_mit_Kater »

Also ehrlich, für 93,20 € ist das völlig überteuert. Das Garn ist eine Baumwoll-Viskose-Mischung, das kostet allenfalls 4 € pro Knäuel, vermutlich noch deutlich weniger. D.h. Materialwert maximal 48 €. Die reinste Geldschneiderei.
Hier ist z.B. ein Garn in genau dieser Zusammensetzung: http://www.wollywood.de/Strickgarne/Mat ... YARNS.html
Abgesehen davon wird das Garn vermutlich ziemlich ausleiern, wenn Du es nicht gerade bretthart verstrickst.
mein Blog: www.tichiro.com
Krinya

Beitrag von Krinya »

Hallo Britta,

such mal bitte nach "Bolero Landliebe" , der erste Eintrag ist direkt ein pdf zu einem Bolero.
Das müsste er sein :D

liebe Grüße
Kathrin
BildWie sich das Schneckenhaus auch windet,
die Schnecke findet stets hinaus. (chinesisches Sprichwort)

Bild
Mela78

Beitrag von Mela78 »

Ich habe ihn noch nicht gestrickt, er steht nur auf meiner ewig langen Liste.
Genau der Link von Kathrin ist die Anleitung aus der Schweizer Landliebe Sommer 2011.
Ich werde sicher nicht das Originalgarn nehmen.
Heute habe ich noch die neue geholt, dieses Top gefällt mir auch sehr gut und kommt auch auf die Liste.
Bei der Vorschau auf Seite 28
http://www.schweizer-landliebe.ch/ausgabe
Liebä Gruess Mela
dajana

Beitrag von dajana »

Ui , der ist ja wirklich hübsch !!
Auch gleich abgespeichert :lol: :lol: :lol:

liebe grüße dajana
Komm wir essen Opa
-------------------------
Satzzeichen können Leben retten !!

http://www.straight-world.de/index.php?ref_id=2860
http://crazyhibble.wordpress.com
Sonnenlöwe

Beitrag von Sonnenlöwe »

Wow, hab mir die Anleitung auch gleich mal gespeichert :mrgreen:
Bild
Britta Orawski

Hallo Kathrin,
vielen Dank für den Tipp, habe mir die Anleitung gleich ausgedruckt, was man hat, hat man. Jetzt werde ich sie erst einmal studieren und dann entscheiden, ob ich das Teil für mich mache. Evtl. nehme ich ein etwas dünneres Garn, denn ich brauche Gr. 44, da sollte es nicht so voluminös sein.
Vielleicht hat schon jemand das Teil gestrickt???? Erfahrungsbericht fände ich ganz toll.
Allen vielen Dank für die Antworten und noch ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße Britta
Antworten