Muster: Elefantenkringel
Wolle: 50g Noro Sekku
Ns: 3
Ravelry: http://www.ravelry.com/projects/Babutsc ... tenkringel
Das Garn habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, die total Noro-verrückt ist, aber mit diesen Farben dann doch nichts anzufangen wusste ... jetzt, wo der Schal fertig ist, tut es ihr ja schon ein bisschen leid
Das Tuch gefällt mir gut und ich finde auch, dass das Muster total gut zu der Wolle passt, aaaaaaaaaaber das Stricken war keine uneingeschränkte Freude! Erstens ist das Garn sehr unregelmässig dick, es wechselt wirklich von fast Nähfadenstärke bis zu dikker SoWo-Stärke, wodurch das Stricken nicht grade flott verläuft. Und Zweitens hatte ich in dem Knäuel 2 Knoten (ohne Rücksicht auf den Farbverlauf natürlich) und das Garn hat sich zudem an 3 Stellen ganz von selbst getrennt, weil es an den dicken Stellen teilweise gar nicht verzwirnt ist. Das Material fühlt sich absolut gut an, kratzt auch nicht und trägt sich angenehm, aber da das mit den Knoten und der schlechten Verzwirnung ja scheinbar typisch für Noro-Wolle, die ja nun auch relativ teuer ist, werde ich mir auch in Zukunft sicher kein Noro-Garn kaufen!