Stulpen??

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Joelina

Stulpen??

Beitrag von Joelina »

Hallo zusammen,

da ich eine liebe Omi bin habe ich meiner Süssen einen Schottenrock - pink / schwarz "Mini" gekauft, böse Falle nun möchte die Mutter der Maus doch gerne Stulpen dazu :shock: ,

bei diesen "riiieesen!" Waden -ca 12cm-, bin ich mir nicht sicher was ich tub soll, ein Nadelspiel? Muster ? irgendwie zu/abnehmen :?: :?:

Pink soll'n sie sein, soviel weiß ich

hat jemand von euch eine idee????
" Oma Suse "

Bild[/img]
Strickwut

Beitrag von Strickwut »

Hallo, Joelina,

wenn Du 1 re 1 li strickst, sind sie leicht dehnbar und passen sich ganz gut an. Bei meinen Armstulpen hatte das prima funktioniert.

Oder direkt auf Maß, dann mit zu- bzw. abnehmen, je nach Strickrichtung.
Beim Nadelspiel sparst Du Dir die Naht. Solch "runde" Sachen stricke ich eigentlich nur auf Nadelspielen.

Gruß Strickwut
Ich interessiere mich deshalb so sehr für die Zukunft, weil ich den Rest meines Lebens in ihr verbringen werde. (Charles F. Kettering)
mamimac
Beitrag von mamimac »

Wie wärs mit einem Zopfmuster über 2Maschen, also 2 re, 2 li und bei jedem 2. Mal re die re Maschen kreuzen. Da brauchst du noch nicht mal eine Zopfnadel und natürlich würd ich die auf einem Nadelspiel stricken.
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
moni

Beitrag von moni »

Habe meiner Tochter gerade schwarze Stulpen gemacht.
Sie sind aus Merino-Stretch von JH in 2re/2li gestrickt.Natürrlich auf nem Nadelspiel (ich bevorzuge Bambus ).Ihre anderen aus Merino von LG sind nach dem Waschen etwas ausgeleiert und rutschen jetzt.(Sie zieht sie
zum Eislaufen an.)
Bei den kleinen Beinen kannst Du auch die Regia-Stretch ausprobieren,ich weis nur leider nicht ob es die in Pink gibt.

Gruß,moni
Antworten