heute gibt es neue Fotos von mir.
Zu Beginn ein Top aus Scarlet von Permin.

In das Garn habe ich mich im Wollgeschäft gleich verliebt und hatte ein bestimmtes Top dafür im Kopf. Leider sah das gewünschte Muster mit dem Garn nicht so schön aus, wie vermutet, also musste ich ribbeln. Dann habe ich ein anderes Muster gewählt und war auch nicht zufrieden. Endlich war das richtige Muster gefunden, da passte es in der Breite nicht. Erneut musste ich ribbeln und sah schon, das kann dieses Garn gar nicht leiden. Zum Glück hatte ich genug Garn, so dass es zum Schluß noch reichte. Trotzdem hat es mich geärgert, ein ganzes Ende Garn verdorben zu haben.
Aber nun freue ich mich über das fertige Top, das ich nach eigenen Ideen gefertigt habe und ich trage es sehr gern.

Der nächste Pullover ist heute fertig geworden. Er ist aus dem Heft No. 6 von Linea Rossa. Gestrickt habe ich mit Lana Grossa Cool Wool Seta. Und ich habe mich einmal mehr über Lana Grossa geärgert. Ich hatte in jedem Knäul mindestens einen Knoten. Ich weiß, dass man eine gewisse Anzahl Knoten hinnehmen muss, aber geärgert hat es mich trotzdem. Und nach meinem subjektiven Gefühl habe ich bei Lana Grossa immer mehr Knoten als bei anderen Garnherstellern. Aber egal, das Garn ist herrlich weich und wenn es einen Grund gibt, sich über kühleres Wetter zu freuen, dann ist es für mich dieser Pullover.

Hatte ich Euch schon diese Kinder-Puschen gezeigt? Der kleine Auftraggeber hat von mir schon 2 x Puschen bekommen und nun trägt er keine anderen Hausschuhe mehr
Also brauchte er jetzt ein Paar für zu Hause und eins für den Kindergarten.
Das braune Paar scheint etwas größer zu sein, eventuell muss das noch einmal in die Wama.

Und zu Letzt muss ich Euch den neuen Mitbewohner meines Wollkorbes vorstellen. Ich war kürzlich mit meinem Mann an der Nordsee. Unterwegs haben wir an einem Hofladen gehalten und dort gab es dieses Schaf. Mein Mann war der Meinung, es müsste unbedingt meinen Wollkorb bewachen. Und er bestand auch darauf, dass ich Euch meinen neuen Wollkorb-Bewohner vorstelle
*hüstel hüstel* "Meine Damen und Herren, hier nun also Wolli, das Schaf!"

Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!
Pauli