Hallo ihr Lieben,
ihr wißt ja, dass ich am Mittwoch Geburtstag hatte und gestern habe ich gefeiert. Ich habe viele schöne Sachen bekommen. Seht selber:
Die Wolle im Vordergrund ist von Schachenmayr (Alpaka). Nun bin ich auf der Suche nach einer Idee was cih damit machen kann. Dachte an einen Schal. Diese Wolle ist wirklcih wunderbar weich und kuschelig.
Was denkt ihr? Habt ihr eine Idee für einen Schal mit Muster? Oder was könnte ich machen? Es sollte nicht zu kompliziert sein. Es ist auch nicht schlimm wenn ich noch ein paar Knäul nachkaufen muß. Es sind insgesamt nämlcih nur 100 gr.
Liebe Grüße
Sandra
Hallo Anta
Das muster ist ganz leicht ,eine rechts eine zum links abheben( nur so tun als ob du links strickst ) und dann wieder eine rechts.Ich persönlich finde aber das Patent viel Wolle braucht lieber vieleicht ein anderes muster .2 rechts ,2 links währe mein Tip ein schönen Abend. liebe grüße Doris
Danke, für den Link und die Erklärung. Leider steht da nicht dabei wie es mit 2 Farben gemacht wird und ich weiß auch leider nicht wie das aussieht.
2 re 2 li hab ich mir auch überlegt und dann halt gestreift. Aber so habe ich schon 2 Schals. Und ich wollte aus dieser Wolle mal was anderes machen.
Der sieht ja toll aus. Und von der angegebenen Mapro sollte es ja auch passen. Meinst du ich solle dann noch Streifen reinmachen? Oder wird das zu viel? Weil ich habe ja 2 Farben bekommen.
Ja, ich spiele sehr gern. Habe aber nicht so viele daheim. Carcassonne ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, dann habe ich noch privacy (super lustiges Partyspiel), das Siedler-Kartenspiel + Erweiterungen und diverse Kartenspiele, wie Ligretto, Fußball-Ligretto, Kakalerlakenpoker, Munchkin, Guilotine, Bohnanza...ohje...weiß gar nicht was sonst noch. An Kartenspielen komm ich nicht vorbei
Da hast Du aber echt tolle Geschenke bekommen. Das Spiel spll super sein. Mein Mann hat es auch. Die Wolle ist klasse. Der Film ist einsame Spitze. Nur was ich nicht erkennen konnte , war das Buch. Aber das schaut so fantasy ähnlich aus.
Sabine
Wenn ich "JA" sage,dann sage ich ja zum Leben und zu mir selber !
Erst wenn man krank ist,sieht man wie schön das Leben ist.
die Handtasche find ich gut, würde mir auch gefallen und ich such sowas noch, aber die Wolle, die ist super, damit liebäugle ich auch, aber zur zeit ist mir die noch zu teuer.
Vielleicht später,
da hast du aber tolle Sachen geschenkt bekommen. Die Wolle gefällt mir auch sehr gut. Und "Die purpurnen Flüsse" hab ich auch. Beide Teile. Schaue ich mir auch sehr gern an.
Liebe Grüße
Manu
Versuchungen sollte man nachgeben.
Wer weiß, ob sie wiederkommen!
(Oscar Wilde)
Ich habe mich dieses Jahr auch unheimlich über die Geschenke gefreut. Alle haben meinen Geschmack genau getroffen. Selten so viele schöne Sachen bekommen.
@Sabine: Das Buch heißt "Drohende Schatten" von Robert Jordan und ist Band 3 aus der Fantasy Bibliothek die Bild am Sonntag grade rausbringt.
Ich habe mich jetzt entschieden was ich mit der Wolle mache. War heute noch je 1 Knäul pro Farbe kaufen und werde den Schal machen den Loewenzahn vorgeschlagen hat (141/6). jeaniemels Vorschlag einen Wellenschal zu machen werde ich dann wohl als nächstes in die Tat umsetzen. Aber uni.
Liebe Grüße
Sandra
Nachtrag:
@Rafaele: bei Wolle Rödel kostet die Alpaka "nur" 5,50€