Weihnachtsaktion Teil 2

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Wollzauber

Weihnachtsaktion Teil 2

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Mädels,
ich weiß ja bis Weihnachten sind noch 204 Tage, aber wenn man bei der Aktion " Weihnachten im Schuhkarton" mitmachen möchte, muss man schon ein wenig eher anfangen.

Hier nun die Bilder meiner Stricksachen zum 2.Teil:

1. 2 Schal`s , der rosafarbene ist ein Bouclegarn "Curly" 90% Polyacryl, 10% Polester
ganz kuschelig weich und flauschig. einfach kraus rechts gestrickt. Der orangefarbene ist im falschen Patent gestrickt und auch mit Polytierchenanteil.

Bild

2. 4 Paar Socken Größe 33/34 für Jungen und Mädchen

Bild

3. ein Tasche mit dem Eulenmuster und einem Schulterriemen zum tragen für ein ca. 10 Jahre altes Mädchen. Ich habe unten einen kleinen Boden mitgestrickt und habe anschließend den Träger gleich mit den Seitenteilen zusammen gestrickt. Ich hoffe, das war jetzt irgendwie verständlich ausgedrückt.

Bild

4. eine Strickjacke mit Kragen in Größe 104 für einen kleinen Jungen in der Farbe curry
Die Ärmel habe ich im kleinen Perlmuster gestrickt. Die Vorderteile haben einen Zopf bekommen.

Bild

5. Und zum guten Schluß noch einmal einen Teddy namens Paul und 2 Zwerge zum Kuscheln

Bild

So jetzt habt ihr aber genug Fotos zum anschauen. Ich hoffe, euch gefallen die gestrickten Sachen von mir.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und viel Zeit zum Stricken
Erika aus dem Sauerland
Sachsenpower

Re: Weihnachtsaktion Teil 2

Beitrag von Sachsenpower »

Alles sehr schöne Sachen, da machst Du bestimmt einige Kinder glücklich damit.

LG Gaby
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Da hast du so viele schöne sachen gemacht! Toll! Finde ich spitze!
Gibt es für die kleinen Püppchen/Zwerge eine Anleitung?

Liebe Grüße
Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo zusammen, vielen lieben Dank an euch. Ich habe mich gefreut, dass euch meine Sachen gefallen. wie ich ja schon einmal geschrieben hatte, habe ich viele Wollreste und die verstricke ich jetzt für die Kinder in der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton". viele werden mcih villeicht belächeln und sagen "Weihnachten ist noch lange nicht". Aber ihr Strickerinnen wisst ja für manche Teile braucht man ein bißchen Zeit.

@ silke78, ja es gibt ein anleitung dazu. Ich versuche mal zusammen zu fassen:
Maschenanschlag 32 M also 4 x 8 M auf ein Nadelspiel verteilen.
Für die Füße in "Schuhfarbe" 5 R glatt rechts stricken.
Für die Hose in "Hosenfarbe" 14 R glatt rechts stricken.
Für den Pulli in "Pullifarbe 12 R glatt rechts stricken.
Für das Gesciht in "Gesichtsfarbe" 8 R glatt rechts stricken.
Für die Mütze in "Mützenfarbe" 8 R glatt rechts stricken und dann auf jeder Nadel des Nadelspiels an der selben Stell 2 M zusammen stricken bis nur noch je 2 M übrig sind. Diese dann wie beim Sockenstricken vernähen.
Ein Gesicht aufsticken, Kopf mit Watte füllen und ein wenig abbinden. Den Rest des Körpers füllen und unten die Füße zusammen nähen. Die Arme werden nur abgenäht, ebernso die Beine . Einen Schal um den Hals stericken oder andere Ideen dazu verarbeiten.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich schreiben und vielleicht magst du uns ja auch einmal ein paar Zwerge zeigen.

Viel liebe Grüßen an euch alle Erika
Silke78

Beitrag von Silke78 »

@ Erika
Danke schön für die Anleitung! Werde ich mal ausprobieren und bei Erfolg dann natürlich auch zeigen.

Liebe Grüße Silke
Rena

Beitrag von Rena »

Hallo Erika,
Deine Schuhkarton-Sachen finde ich alle toll.

Sooo lange ist es bis Weihnachten auch wieder nicht. Das kommt immer schneller als man denkt :wink: und dann wird es am Ende oft knapp mit dem Stricken.
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Hallo Erika,

ich habe deine tolle Anleitung direkt mal umgesetzt und das erste Püppchen fertig. Werde es auch für die Weihnachtsaktion in den Schuhkarton paken. Dafür werde ich dann noch weitere Sachen stricken und bestimmt auch noch ein paar Püppchen. Meine Kids finden es schon mal toll und ich denke auch andere Kinder werden sich über diese Kleinen freuen.

Möchte es nun auch gerne mal zeigen:

Bild

Ich hoffe es ist ok es hier in diesem Thread zu zeigen.

Liebe Grüße Silke
Wollzauber

Beitrag von Wollzauber »

Hallo Silke,
natürlich ist es okay, wenn due hier in diesem tread weiter schreibst.
Ich freue mich, das dir die Püppchen gefallen und du auch ein paar zu Weihnachten verschenken möchtest. Und wenn deine Kinder die auch toll finden, werden sich andere auch darüber freuen.
viele liebe Grüße Erika
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Für Weihnachten kann man nicht bald genug anfangen :wink: !

Ich habe ja selbst immer erst im Nov./Dez. angefangen.. das war dann schon purrer Adrenalinstress :roll:

Du warst ja schon sehr fleissig und hast wunderschöne Sachen (Socken, Pullover und Schals) genaddelt :D
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
strick-gela

Beitrag von strick-gela »

Hallo Erika,

boah, ja. Bald ist Weihnachten. Das geht jetzt echt schneller, als man es sich vorstellt. Jetzt ist schon fast August, wenn man da dann 3 Wochen Urlaub hat, so wie ich, ist danach schon fast September, dann kommt die Einschulung, und hups, ist schon Oktober, und dann gehts sowieso ratzfatz. :?
Auf die Idee mit dem Stricken für den Schuhkarton bin ich jetzt noch nicht gekommen *schäm* :oops:

Aber die Püppies habe ich damals in der Realschule auch gestrickt. Und Silke hat mir zum Glück verraten, daß du hier eine Anleitung eingestellt hast. Ich kann mich noch daran erinnern, daß ich eine Puppi sogar als größere Puppi gestrickt habe und eine kleinere. Ich denke, das werde ich für Weihnachten auf jeden Fall auch machen. Denn wir schicken auch seit 3 Jahren Kartons, und im Kindi machen sie auch immer 2 Kartons.
Grüße aus dem Leintal von GELA

Ich stricke von Hand und mit Brother KH-860 & KR-830 und KH-230 & KR-230 ;-)

Bilder lade ich mit http://picr.de/ hoch.
redwildrose

Beitrag von redwildrose »

Klasse, Gela,
ich bin auch schon bei den Vorbereitungen für die Schuhkartons!
Rose
Antworten