Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Wie viel Zeit verbringst du täglich mit Stricken?

Umfrage endete am 24.07.2012 17:52

Eine Stunde
25
26%
Zwei Stunden
28
29%
Drei Stunden
20
21%
Vier Stunden
11
11%
oder mehr
12
13%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 96

hveilchen

Re: Wie viele Stunden strickt ihr täglich?

Beitrag von hveilchen »

Hallo ihr Lieben

Da ich noch Vollzeit berufstätig bin sind es bei mir nur etwa 1Stunde täglich :(
aber am Wochenende auch schon mal 3-4Stunden
manchmal auch mehr :lol:
Leben ist das, was passiert, während du dabei bist, andere Pläne zu machen
(John Lennon)

Liebe Grüße hveilchen
wollfan

Beitrag von wollfan »

huhu
ich denke ich komm auh ca auf 1std abends vor dem fernseher
leider leider viiiiiiieeeel zu wenig
Majolika

Beitrag von Majolika »

Ich habe mal 3 Stunden täglich angekreuzt. Mal sind es weniger, mal mehr. Ich handarbeite auch immer mal so zwischendurch ein paar Minuten.
Da ich meistens zu Hause bin und "nur" meine Hunde, den Haushalt, den Einkauf, den Garten zu versorgen habe;
und ich mich etwas um meine Mutter kümmern darf, kann ich mir immer mal wieder Zeit stehlen.
Ribbel- Queen

Beitrag von Ribbel- Queen »

Hallo zusammen,

ich stricke in jeder freien Minute, also weit mehr als 4 Stunden.

Ich bin nur Freitags für 3 Stunden Berufstätig. Ich mache erst den Haushalt und dann an die Nadeln, sonst komme ich nicht klar. Denn wenn ich einmal die Nadeln in der Hand habe kann ich mich so schlecht von lösen, noch ne Reihe und noch eine oder das kannste auch noch eben ausprobieren und schon ist der Vormittag rum.

Wenn nach getaner Hausarbeit nichts ansteht geht es an die Nadeln.
Ab 19.30 Uhr bis tief in die Nacht, da komme ich schon auf 4 Std. :oops: .

War ne ganze Zeit nicht hier im Forum, damit ich meine UFO`s fertig bekomme, ihr macht immer so schöne Sachen die ich auch haben muß. Das ist so verlockend, aber Tag hat doch nur 24 Stunden und ich nur 2 Hände. Manchmal wünschte ich mir mehr Hände ober Turbonadeln.
Fröhliches stricken wünscht euch Bild
Simone

Mit einen klik könnt ihr mein gestricksel verfolgen.

http://ribbel-queen.blogspot.de/
SOCKENMÄUSCHEN

Beitrag von SOCKENMÄUSCHEN »

Ich stricke so etwa drei Stunden abends (beim Fernsehen) in der Woche und am Wochenende dann etwas mehr.
Gefühlt eigentlich viel zu wenig, da die Wunschliste immer länger wird.
Viele Grüße von Sockenmäuschen
Viele Grüße von Sockenmäuschen

Bild
Sachsenpower

Beitrag von Sachsenpower »

Ich stricke auch viel zu wenig, komme auf ca. 1 -2 Stunden am Abend, tagsüber eigentlich kaum, läßt meine Arbeit, Haus, Garten, Hund und Katzen sowie mein Lebensgefährte einfach nicht zu. Dazu kommt noch das Forum hier und seit einigen Wochen gibt es ja auch immer wieder Obst und Gemüse, welches haltbar gemacht werden muss (ich habe die letzten beiden Tage 34 Gläser Apfelmus eingekocht, zwischendurch auch immer wieder Marmelade und als Nächstes kommen wohl die Gurken).

LG Gaby
Agnes

Beitrag von Agnes »

Ich stricke abends, beim Fernsehen. Es sind ja eh Wiederholungen. So ab 20 Uhr gehört meine Zeit mir und meinen Strick- oder Häkelnadeln. Übe mich im Moment in Löcher ins Strickzeug zu bekommen, also in Ajourmustern. Bin mehr der Pi mal Auge Typ da muss für die Arbeit nach Charts viel gelernt werden. Da muss ich mich noch sehr konzentrieren auf die Maschenfolgen usw. Aber es macht Spaß, und so etwa halb einz früh wird die Wolle ins Körbchen gelegt und ich schlüpfe in mein Bettchen.
Liebe Grüße

Kuni

"Lächeln ist die kürzeste Verbindung zwischen zwei Menschen."
marze1973

Beitrag von marze1973 »

Ich hab jetzt mal für eine Stunde abgestimmt. Im Moment komm ich aber viel weniger zum Stricken da ich abends zu müde bin. Im Winter wirds aber wieder mehr, so daß es als Jahresschnitt schon hinkommen könnte.
brigitte2

Beitrag von brigitte2 »

Ich bin auch mit 2 - 3 Std dabei.
Abends beim Fernsehen, manchmal schon am Nachmittag.
Ich stricke und hardangere. Mehr wäre schön aber ich habe auch noch andere Interessen.
Viele Grüße
Brigitte

2020 Gekauft: 150 g
2020 Verstrickt:65 gr, 200 gr 200 gr, 640 gr., 560 gr
Verschenkt: 1100 gr
Minus 2615 gr
HenriksMama

Beitrag von HenriksMama »

ich stricke oder häkel immer sobald ich freie zeit habe. morgens wird die familie versorgt und der haushalt geschmissen, wenn die maus was schläft gehts an die nadeln.
oder raus mit dem kiwa und hoffen, dass die äuglein müde werden und ich unterwegs halt machen kann. denn mittem im grünen sind bänke die zum handarbeiten einladen. :mrgreen:

abends/nachts wenn die meute schläft kann ich auch schonmal gut und gerne bis 3 uhr hocken und die nadeln schwingen :lol:

als ich noch arbeiten war und vorzugsweise nachtdienst hatte, bin ich noch mehr zum stricken gekommen, denn 12 std können verdammt lang werden, wenn der patient schläft und man "nur" die monitore im auge behalten muss :wink:

ich hab jetzt mal 3 std gewählt, kann aber auch mehr sein oder an manchen tagen gar nichts.

sonnige grüße, sandra
Strickmouse

Beitrag von Strickmouse »

Ich habe 3 Std. genommen, mal sind es weniger, dann wieder mehr, kommt auch auf das Wetter drauf an ob ich unterwegs bin oder bedingt durch Regen mehr zuhause.
Liebe Grüße

Strickmouse
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Habe mit zwei Stunden abgestimmt. Es ist aber auch mal mehr und mal weniger, wie es mit der Zeit so hin kommt. Abends vorm Fernsehen wird fast immer gestrickt und ansonsten wenn ich zwischendurch mal ein bischen Zeit habe.

Liebe Grüße Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Antworten