Heul! Spindel kaputt!
Moderator: moderator_eva
- MissMarpleMZ
jetzt ist der Haken der Spindel abgebrochen, und zwar so, dass man ihn nicht mehr reindrehen kann, heul, schlurz...wollte doch nur noch mal ganz kurz was probieren....grrrrrrrrrrrr,
MM
MM
- Sottrumerin
Re: Heul! Spindel kaputt!
Spindel umdrehen und haken auf die andere Seite des Stabes eindrehen....geht das nicht?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- MissMarpleMZ
Doch, hab ich grad probiert, aber jetzt hält der Wirtel ( richtig?) nicht mehr...
MM
MM
- Sottrumerin
wie....warum hält der nicht?
Ganz liebe Grüße und viel Zeit zum Stricken
Kerstin
Kerstin
- MissMarpleMZ
keine Ahnung, ist eben runtergerutscht, also vom Stab abgerutscht..ob Kleben da was bringt?
Entweder ist das ich brauchalles ein Zeichen, dass ich schnellstens die Finger von dieser Spinnerei lassen sollte..oder..ich brauch ne neue Spindel!???
MM
Entweder ist das ich brauchalles ein Zeichen, dass ich schnellstens die Finger von dieser Spinnerei lassen sollte..oder..ich brauch ne neue Spindel!???
MM
bei mir ist auch mal ein wirtel abgegangen. habe ihn einfach wieder festgeklebt.
kannst du an der Seite, wo der haken rausgegangen ist, den Stab gerade absägen? und den haken dort wieder eindrehen?
kannst du an der Seite, wo der haken rausgegangen ist, den Stab gerade absägen? und den haken dort wieder eindrehen?
Liebe Grüße
Basteline
Basteline
- Dunkelwollfee
Nicht absägen, dann kann es sein, dass der Schaft zu kurz wird und die Spindel nicht mehr rund läuft.
Lieber eine kleine Rille oben in den Schaft schneiden, dass der Faden mit halbem Kreuzschlag befestigt werden kann.
Hast Du versucht, den abgebrochenen Haken rauszubekommen (spitze Zange und viel Geduld)? Dann könntest Du einen neuen eindrehen.
Lieber eine kleine Rille oben in den Schaft schneiden, dass der Faden mit halbem Kreuzschlag befestigt werden kann.
Hast Du versucht, den abgebrochenen Haken rauszubekommen (spitze Zange und viel Geduld)? Dann könntest Du einen neuen eindrehen.
LG Dunkelwollfee
MM äh Probieren? Kopf kratz was hast du denn gemacht?
lg nicki
lg nicki
MM deine spindel wieder heile?
- MissMarpleMZ
Ja, an der Spindel hängt's nimmer, hatte noch nicht die Muße mir das Video wieder anzugucken, trau mich nicht richtig ran, weil ich fürchte, ich schnall es nicht
Ja, bin ein Feigling
MM
Ja, bin ein Feigling
MM
bissel feige sein darf man, dass gehört zum Leben dazu
lg Nicki die feste daran glaubt das du das KANNST!
lg Nicki die feste daran glaubt das du das KANNST!