jetzt ist der Haken der Spindel abgebrochen, und zwar so, dass man ihn nicht mehr reindrehen kann, heul, schlurz...wollte doch nur noch mal ganz kurz was probieren....grrrrrrrrrrrr,
MM
keine Ahnung, ist eben runtergerutscht, also vom Stab abgerutscht..ob Kleben da was bringt?
Entweder ist das ich brauchalles ein Zeichen, dass ich schnellstens die Finger von dieser Spinnerei lassen sollte..oder..ich brauch ne neue Spindel!???
MM
bei mir ist auch mal ein wirtel abgegangen. habe ihn einfach wieder festgeklebt.
kannst du an der Seite, wo der haken rausgegangen ist, den Stab gerade absägen? und den haken dort wieder eindrehen?
Nicht absägen, dann kann es sein, dass der Schaft zu kurz wird und die Spindel nicht mehr rund läuft.
Lieber eine kleine Rille oben in den Schaft schneiden, dass der Faden mit halbem Kreuzschlag befestigt werden kann.
Hast Du versucht, den abgebrochenen Haken rauszubekommen (spitze Zange und viel Geduld)? Dann könntest Du einen neuen eindrehen.
Ja, an der Spindel hängt's nimmer, hatte noch nicht die Muße mir das Video wieder anzugucken, trau mich nicht richtig ran, weil ich fürchte, ich schnall es nicht