Ach Nicki, mach Dir doch meinetwegen keine Umstände! Alles mit der Zeit und viel Ruhe
Deine lilafarbene Spindel ist auch sehr hübsch geworden. Bist Du Dir sicher, dass Du sie lackieren willst? Vielleicht ist ein Holzwachs (kein Bienenwachs, das klebt) besser und man kann es ja von Zeit zu Zeit immer mal wieder erneuern. Lack könnte irgendwann bröselig werden und läßt das Holz nicht mehr so gut arbeiten.
Ich find Deine Spindelbauerei spitze! Klar kann man sie auch verkaufen - aber das würde ich eher mit den Spindeln machen, die Du mit den Bewohnern zusammen gefertigt hast, vielleicht auf eine Art Basar für Angehörige & Freunde, damit sie sehen, was Ihr so schönes kreatives macht. Und der Erlös wandert dann z. Bsp. einen gemeinsamen Besuch im Eiscafé oder so

Da haben die Bewohner dann auch was davon
Meine eigenen würd ich wahrscheinlich auch eher hier verschenken (wenn sie denn mal so ausgereift sind, dass das auch Sinn macht) & als Viren verstreuen

. Ich tu mich mit dem Verkaufen recht schwer, da meine Dinge (egal ob Wolle, Spindel oder gestrickte Teile) eben nicht immer so perfekt sind. Kleine "Schönheitsfehler" sind meist inklusive und da ist es mir lieber, es bekommt jemand, der das auch schätzt und mag und nicht nur alles kritisch nach dem zu zahlenden Preis begutachtet. Außerdem sind hier schon so viele Dinge hin- und her gewandert & verschenkt worden, das macht irgendwie Spass & Freude

Da passt halt der Spruch: "In liebevolle Hände abzugeben...!" (und ja, irgendwie sind mir dieses selbstgebauten Teile auch sowas wie heilig, eben ganz besonders!)
Aber das muss/ kann und soll ja jeder für sich selbst entscheiden, das ist nur meine Sicht der Dinge.
Also - großes Kompliment für Deine Spindeln & liebe Grüße
Briti