Kennt Ihr noch....
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Kennt Ihr noch....
...die Strickmodelle, die immer früher in Zeitschriften waren?
Ich war heute im Autohaus, hab mir Winterreifen aufziehen lassen und mußte warten.
War so ein Stapel mit Zeitschriften--bella, tina,...--
Da ist mir wieder eingefallen das dort "früher" immer eine Strickanleitung war. Die hab ich mal gesammelt und einen ganzen Ordner voll.
Da sieht man mal wieder, das Stricken nicht mehr so "in" zu sein scheint, sowas findet man ja nirgends mehr.
Ich war heute im Autohaus, hab mir Winterreifen aufziehen lassen und mußte warten.
War so ein Stapel mit Zeitschriften--bella, tina,...--
Da ist mir wieder eingefallen das dort "früher" immer eine Strickanleitung war. Die hab ich mal gesammelt und einen ganzen Ordner voll.
Da sieht man mal wieder, das Stricken nicht mehr so "in" zu sein scheint, sowas findet man ja nirgends mehr.
Stimmt, die Tina habe ich früher auch immer gekauft. Da war immer eine Strickseite drin. War aber letztes Jahr auch schon nicht mehr. Ich hatte mir im Urlaub mal wieder eine gekauft und gesucht und gesucht und gesucht.... . War nichts zu machen. Was nicht da ist, kann man auch nicht finden! Fand ich auch sehr schade. 

Liebe Grüße
Matjes
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Matjes

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden! (Mark Twain)
Hallo Mädels!
Ich bin zwar noch etwas zu jung um von "früher" zu sprechen aber ich weiß, was ihr meint, und ich habe auch schon lange keine Strickanleitungen in "normalen" Frauenzeitschriften gesehen. Bilde mir auch ein, dass es das "Früher" öfter gab.
Und, gab es nicht auch mal eine Rubrik auf der JH-Startseite, die "Pressemodelle" hieß? Habe ich grade gesucht, die ist auch nicht mehr da...
Liebe Grüße
Mimi
Ich bin zwar noch etwas zu jung um von "früher" zu sprechen aber ich weiß, was ihr meint, und ich habe auch schon lange keine Strickanleitungen in "normalen" Frauenzeitschriften gesehen. Bilde mir auch ein, dass es das "Früher" öfter gab.
Und, gab es nicht auch mal eine Rubrik auf der JH-Startseite, die "Pressemodelle" hieß? Habe ich grade gesucht, die ist auch nicht mehr da...
Liebe Grüße
Mimi
- mrsflateric1
Hallo mimi,
setzt du brille auf und guckst du hier:
http://www.junghanswolle.de/shop/SID_SW ... 1_D_100160
setzt du brille auf und guckst du hier:

- mrsflateric1
Tina hab ich übrigens auch immer regelmäßig wegen der Strickanleitung gekauft. Aber die gibt es schon Jahre nicht mehr.mrsflateric1 hat geschrieben:Hallo mimi,
setzt du brille auf und guckst du hier:![]()
![]()
Letzte Woche hat meine Mama ausgemistet und hat mir ihre alten Strickbücher überlassen, eins sogar von Schachenmayer 1949!. Und was soll ich sagen: Aus der "Tina" eine rausgerissene Seite mit einem "Attraktiven Pulli!. In der Größe 40/42. Was mich wundert die Breite des Vorderteils ist mit 63cm angegeben! Das wäre heute wahrscheinlich 44/46. Gestrickt soll mit Austermann Paradies werden. Habe ich natürlich aufgehoben, ist nämlich ein schöner Zopfmusterpulli. Ich schätze mal von 1985!
Ja, ich kan mich auch noch ganz genau dran erinnern.
Aber sagt mal, wer kenn noch die Strickbücher von einer großen Kaffeeröstereikette, die mit Tschi anfängt? Die hat mit damals meine Mutti kauft. Gabs ca. 1mal im Jahr. Leider habe ich die vor einigen Jahren weggeschmissen. Ichmichganzdollärgerntue.
Aber sagt mal, wer kenn noch die Strickbücher von einer großen Kaffeeröstereikette, die mit Tschi anfängt? Die hat mit damals meine Mutti kauft. Gabs ca. 1mal im Jahr. Leider habe ich die vor einigen Jahren weggeschmissen. Ichmichganzdollärgerntue.
Meine Truhe ist voll davon....
also, wenn ich so in meine Truhe schaue (eine alte "Hochzeitstruhe", die ich von meiner Schwiegermutter bekommen habe), dann finde ich da so viele alte Anleitungen, alte Hefte, Ausschnitte aus den Zeitungen und die alten Tschi-Bücher. Diese Bücher waren mir immer eine Hilfe, wenn man wieder eine besondere Technik gesucht wurde. Teilweise sind die Modelle nach einigen Jahren ja wieder toppmodern, darum sind sie mit mir auch übergesiedelt nach Griechenland. Ausserdem bin ich eh der Jäger und Sammler, bis ich mich mal von etwas trennen kann......
Gruss
Katja
Gruss
Katja