Miniaturisierung 02 -- Katze

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Arnim

Miniaturisierung 02 -- Katze

Beitrag von Arnim »

Hallo Ihr Lieben,

hier ist nun die zweite von vier Miniaturausgabe. Es ist die Katze.

Die MINIs kommen mit ca. einem viertel an Maschen aus im Vergleich zur großen Variante. Sie sind damit bestens für zwischendurch geeignet und zum Aufbrauchen von Resten.

Bild

Leider ist sie mir nicht ganz so gut gelungen (nein, kein Fishing-For-Compliments ;-) ).

Die rote Wolle ist im Verhältnis zum Rest des Körpers zu dick. Die Ohren und die Beine sind dadurch unproportional groß (und ich gebe es auch zu: ich habe die Ohren digital kleiner gemacht).

Sonst hätte sie ausgesehen wie eine Kreuzung aus Katze und Maus.

Also wird sie nochmal gehäkelt. Die MINIs gehen ja schnell :-)

Aber das Bild der neuen MINI-Häkelkatze wird dann erst irgendwann nächste Woche online sein.

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
wollwolke

Re: Miniaturisierung 02 -- Katze

Beitrag von wollwolke »

Hallo Arnim,

das Miezchen schaut trotzdem lustig aus. Eine neue Rasse: Angorabeinkatze. Hattste grade keine dünnere Wolle mehr? :wink: :wink: Mit soo dicken Beinchen könntest du auch nicht gut laufen! :) Aber ich probiere auch grade mit einer Anleitung von dir was aus und Versuch macht kluch...

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Arnim

Re: Miniaturisierung 02 -- Katze

Beitrag von Arnim »

Hallo Tina,

so dicke Beine habe ich zum Glück nicht ;-) Aber Du hast recht. Laufen würde mir dann sehr schwer fallen...

Danke für Dein Kompliment. Irgendwie sind wir ja alle aus irgendeiner Wolle gehäkelt. Nicht immer haben wir die Wolle gekriegt, die wir uns für bestimmte Zwecke gewünscht haben ;-) ;-) ;-)

Gruß
Arnim
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Antworten