Hab ne dumme Frage

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
nico

Hab ne dumme Frage

Beitrag von nico »

Ich habe Euch doch erzählt das es heute Wolle bei Lidl gab... und die gefiel mir recht gut und ich habe mir jetzt welche mitgebracht. Ich habe mit 600 gr gerechnet die ich wohl für Größe 46 Brauchen werde. Das garn hat bei 50 gr. ca. 120 m lauflänge. Jetzt gab es die Farbe die ich gerne gehabt hätte nur noch mit 450 gr. Ich habe nu gedacht das ich 2fädig stricke... also weiss mit dunkelblau... reichen da 900 gr. wenn ich beide fäden gleichzeitig stricke ??? Für nen Pullover oder ne Strickjacke... ohne grosse Muster.
Sorcha
Beitrag von Sorcha »

es gibt keine dummen fragen :-)

also ich denke, dass das eigentlich recihen müsste, mit welcher Nadel wird das denn gestrickt?

Hab auch schon nen Doppelfädigen Pulli gestrickt und habe bei NS 6,5 ca 1100g gebraucht, bei ner Lauflänge von 115m, Gr 40, aber bei der Wolle war angegeben, dass man für 1 pulli in meiner größe 800g wolle benötigt, von daher denke ich, dass es reichen könnte
"Hat mein Herz je geliebt? Schwört es ab ihr Augen, denn wahre Schönheit sah ich erst heut Nacht."

W. Shakespeare "Romeo & Juliet Akt I Szene 5
mrsflateric1

Beitrag von mrsflateric1 »

Sorcha hat geschrieben:es gibt keine dummen fragen :-)
... sondern nur dumme Antworten Bild
Was natürlich nicht auf Sorcha's Antwort gemünzt ist Bild

Also ich würde mal schon sagen, dass es reicht, wenn du kein kompliziertes Muster strickst.
Liebe Grüße
Bild
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Hallo Nico,

hast du den Strickrechner? Wenn ja mach einen Mapro und wiege sie, der Rechner sagt dir dann eine Richtgröße.
Eigentlich müßte die Wolle reichen. Wenn du allerdings sehr fest strickst oder du größere Muster geplant hast könnte es knapp werden.
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
irishdancer

Beitrag von irishdancer »

Hallo Nico,

Du musst auch noch berücksichtigen, wie lang die Jacke werden soll und wie eng sie sitzen soll. Das hat ja einen nicht unwesentlichen Einfluss auf den Verbrauch.

Wenn Du keinen Strickrechner hast, kannst Du Dir vielleicht mit einer Anleitung zu einem Modell behelfen, das in etwa dem entspricht, was Du machen möchtest und in der gewünschten Nadelstärke ist.
Viele Grüße, "Eirischdänser" Marion

"Ein Knäuel, sie zu knechten, sie alle zu finden, auf's Sofa zu treiben und an die Nadeln zu binden."
(irishdancer, seeehr frei nach Tolkien)
Manu41
Beitrag von Manu41 »

Grüß Dich Nico !
würde auch sagen Gr.46 das wird knapp .Wenn die Farbe nicht da war evt. 2 oder 3farbig.Vieleicht habt ihr ja in der Nähe eine andre Filiale von Lidl so könnte es doch noch mit mehr Wolle in einer Farbe klappen.
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
nico

Beitrag von nico »

Hallo ihr lieben, erstmal lieben Dank für eure Hilfe.

Einen Strickrechner habe ich nicht. Der Pulli wird frei Schnauze, also ohne Vorlage.

Werde morgen mal sehen, ob ich noch Wolle erstehen kann. Heute bin ich zu platt.
Manu41
Beitrag von Manu41 »

und später ein Bild bitte bitte bitteBild
liebe Grüße von Manuela
Bild

www.myblog.de/Manu42
Antworten