Superhappy!!
In diesem Thread wurde ausführlich die Auferstehung eines Traditionales beschrieben.
Ich hatte den Beitrag vor kurzerm noch in mich reingesaugt und so bei mir gedacht: das könnte dir auch gefallen, aber eigentlich möchtest du ja ein Bockrad haben.
Die letzte Zeit hatte ich mich ein wenig in den Traveller verguckt, aber nun ist es dieses hier neuer Herdenzuwachs geworden. :totlach:
Denn letzte Woche war eine Verkaufsanzeige bei Ravelry und nach kurzem Überlegen habe ich mich heute auf den Weg gemacht, 120 km nördlicher Richtung zu fahren und nach netter Begrüßung bei TragBar, einer tollen Einweisung am Rad und dies und das beratschlagt, bin ich stolz und mit einem kleinen mulmigen Gefühl im Bauch

Mein kleines "Problem" besteht darin, dass mir der Tritt etwas zu hoch steht.
Aber das läßt sich bestimmt regeln.

Nach heftigem Zuschlagen bei den Kammzügen, konnte ich doch noch den Chef um einen Blick aufs Rad bitten, zwecks event. zusätzlicher Modernisierung. (z.B. die Klicklager für den Spinnkopf...)
Er hat es als tadellos zurechtgemacht beurteilte.

Ich habe auch noch den Traveller - Doppeltritt (Bockrad

Aber der Einzug liegt wesentlich höher als beim Traddi. Auch wenn ich mich daran gewöhnen kann, nun habe ich mit dem traddi ein tolles Rennrad.

Den Spinnberg fotografiere ich euch morgen.