jessas wat biste schnell

ich werd, sofern ich anstricke, nicht die gezeigte färbung nehmen, sondern sommerlich frisch in einem grünton einfärben und dann beginnen.
lieben gruss, sandra
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Majolika hat geschrieben:Menno... Ich habe eine Masche fallengelassen und kann sie beim besten Willen nicht mehr hinbekommen.
Also wieder alles noch mal von vorn.
Ansonsten bin ich ja schon geübt. Habe ja schon mehrere Tücher gestrickt.
Das Garn ist einfach zu dünn. Ich habe in meinem Fundus eisblaues Garn entdeckt. 50 % Merinowolle-50% Dunova Lauflänge 200m 50gr.
Ich habe 7 Knäuel, da werde ich doch wohl hinkommen? Es wären dann 1400m Garn... Und ich brauch ja bloß 1100?
Ich hasse es, wenn ich feststellen muß, dass das Garn knapp wird.
Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nochmal nach dem super dünnen Garn Ausschau gehalten habe, ich habe nun Fotos gemacht, und mit dieser Farbe werde ich ein weiteren Anfang starten
Da die Farbe auf dem Foto nicht ganz genau rüber kommt, schreibe ich Euch mal die Farb-Nummer.Es ist die Farb-Nummer 337, ein Beeren-Ton (etwas ins rötliche
)
Dinimaus hat geschrieben:Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen,..
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich nochmal nach dem super dünnen Garn Ausschau gehalten habe, ich habe nun Fotos gemacht, und mit dieser Farbe werde ich ein weiteren Anfang starten
Da die Farbe auf dem Foto nicht ganz genau rüber kommt, schreibe ich Euch mal die Farb-Nummer.Es ist die Farb-Nummer 337, ein Beeren-Ton (etwas ins rötliche
)
Das gleich Garn hab ich auch gerade in Gebrauch für das Mystery. Mit welcher Nadelstärke strickst Du das Garn? Ich hab wie in der Anleitung angegeben mit NS 4 begonnen und mir gefällt das Muster so überhaupt nicht bzw. es wirkt bei diesem Garn irgendwie gar nicht . Dieses dünne Garn ist für mich diesmal aber auch wirklich gewöhnungsbedürftig. Ich werd da wohl noch mal ribbeln.
[/quote]Zirkusaeffchen hat geschrieben:Hallöchen Majolika,..
Ja, sie wird von der langen Seite gestrickt, und mir macht es überhaupt nichts aus, wenn sie dann nur so kurz ist. Sie ist ja bei mir auch noch nicht "richtig" gespannt. Ich denke, dann schaffe ich so ca. 1,30m bis 1,40m
[/quote]Majolika hat geschrieben:Wird die Stola nicht von der langen Seite gestrickt? Weil deiner dann ja nur 126cm lang wird...
Meine Stola ist fast 190cm lang. Ich ahbe soviel cm auf der Nadel... Ich hoffe, dass es nicht die Breite ist...