Puppenkleider

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Katjuscha
Puppenkleider

Beitrag von Katjuscha »

Hallo Ihr Lieben!

Suche ein paar coole Anleitungen für Kleider, Hosen, Pullover für Puppen und Teddys verschiedener Grösse.
Hat einer einen Buchtipp oder einen Tipp für eine Zeitschrift?
Ihr wisst ja, bin in Griechenland und "blind" bestellen ist immer ein bisschen schwer, ich meine wenn man nicht weiss, was drin ist.
Mir geht es einfach um Vielfältigkeit im Buch!
Vielleicht kennt auch einer eine Website wo man einige Anleitungen entsprechend findet???
Ich danke Euch!

Grüsse!
Katja
nadiapower

Buch gekauft

Beitrag von nadiapower »

Hallo!
Ich habe mir ein Buch Puppenkleider stricken aus dem Topp Verlag gekauft und finde alle Modelle sehr hübsch.
Meine Töchter haben sich jede ein Modell ausgesucht, was es als Weihnachtsgeschenk geben wird.
Es werden Schachenmayr Garne verwendet, aber man kann sicherlich Alternativgarne nehmen.
Es ist für Puppen wie die Baby Born und Annabel geeignet. Ich meine, es hat 7,90 Euro gekostet.
Viele Grüße
Nadia
Sani

Beitrag von Sani »

Hallo Katjuscha!
Ich habe bei ebay ein Buch über Puppenkleider für wenig Geld ersteigert, das ich sehr gut finde. Sind Anleitungen zum nähen und zum stricken drin. Was mir vor allem gefällt, alle Modelle sind für 4 verschiedene Größen angegeben und nicht, wie bei den meisten anderen Büchern oder Zeitschriften, nur für eine Größe und das ist dann genau die Größe die man nicht braucht. Mir jedenfalls ging das immer so. Und zwar heißt das Buch "Wir nähen und stricken Puppenkleider" von Anita Gunnars. Wenn es dich interessiert: Schau mal bei ebay nach, ist im Moment wieder eins im Angebot, einfach bei Büchern unter "Puppenkleider" suchen.
Liebe Grüße
Sani
Antworten