mein Traumrad

Moderator: moderator_eva

Antworten
vischilover

mein Traumrad

Beitrag von vischilover »

:D :D :D :D :D :D ich konnte mir heute heute einen Traum erfüllen konnte :D :D :D :D :D

Darf ich vorstellen, das Jubilämumsrad von Ashford : Elisabeth 2 Limited Edition. Ich mag unheimlich gern große Schwungräder und das Elisabeth war immer mein Traum und als ich dann mehr oder wenig zufällig auf das Jubiläumsrad gestoßen, bin, dessen Rad noch ein paar cm größer ist, war es um mich geschehen. Wie es der Zufall so will ist es mir gelungen noch eins in Deutschand zu bekommen, sogar mit Doppeltritt und DAS IST MEIN TRAUMRAD. Man kann es doppelfädig betreiben, aber ich haber erst mal noch mit schottischer Bremse gebaut, weil ich die gewohnt bin und mir die einfach gut liegt. Vorerst habe ich spinntechnisch keinerlei Wünsche ( vorerst)

Das Rad hat einen Druchmesser von 76cm !!!! Zum Vergleich das Ashford Traditional daneben. und hier jede Menge Bilder :D :D :D :D

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Fröhliches Nähen,Stricken, Weben, Spinnen, Färben...........

Susanne

--- when nothing goes right..... go left! ---

visit me on Ravelry
Schwester_S64

Re: mein Traumrad

Beitrag von Schwester_S64 »

Hallo Susanne, Glückwunsch zu deinem Traumrad. Das ist ja wirklich riesig :lol: Wünsche dir viel Spaß damit. Aber was ist denn der Unterschied zu einem anderen Rad?
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Nicki47 »

Glückwunsch zu deinem neuen Herdentier ;)

lg Nicki
Fleur06

Beitrag von Fleur06 »

Herzlichen Glückwunsch, zu DEINEM Traumraud. Ich wünsche dir viele tolle Spinnstunden damit.
Liebe Grüße

"Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der darf eben nur auf dem Bauch kriechen."
Heinz Riesenhuber
Mo-Jo

Beitrag von Mo-Jo »

wusst ich's doch, dass die Räder sich (ungeschlechtlich?) fortpflanzen.
LG, Moni
Basteline

Beitrag von Basteline »

WOW!
Da bin ich aber platt! So ein tolles Rad!
Dann brauchts du das tradtionale nicht mehr und kannst es mir verkaufen. :D

Wie kommt frau denn an Limitierte Räderdran?
Konnte man das so einnfach in Deutschlang kaufen oderr ging es nur übers Ausland?

Ich freue mich auf jeden Fall für dich mit!!! :D
Liebe Grüße
Basteline
vischilover

:D ich danke euch für die Glückwünsche. Bei diesem Rad weiss man ganz schnell warum es Schwungrad heißt, wenn man aufhört zu treten , dann dreht es sich noch mit gewaltigem Schwung weiter. Kommt mir vor wie so ein altesn Mühlenrad, ich mag das total. Durch das riesige Rad dreht sich die Spule super schnell. Beim Traditional ging mir das oft ein wenig zu langsam aber hier bin ich erst mal auf die mittlere Übersetzung gegangen, das geht schon super schnell, einfach klasse. Ich bin hin und weg, von dem riesigen Ding.
Mein GöGa ist allerdings der Meinung dass jetzt unbedingt eins der anderen Räder gehen müsse. Von dem Traditional mag ich mich nicht trennen, das läuft einfach so gut, auch wenn es jetzt wohl erst mal zur Ruhe kommt, sorry Basteline. Das Sonata bleibt auch bei mir, weil ich das mit dem Jumboflügel gern zum Verzwirnen nehme und ein Reiserad kann man immer gebrauchen. Also wird wohl das Rädchen gehen müssen, das ich mir ursprünglich zum Verzwirnen gekauft habe. Es hat eine sehr große Spule und einen sehr starken Einzug. Ich denke es ist ein Traubrad. Es steht zwar nicht drauf, aber es ist zumindest baugleich. Ich werde es in den Flohmarkt stellen, wenn ich Zeit dafür finde, vielleicht hat von euch ja Jemand interesse. Es hat eine große Jumbospule, ideal zum Verzwirnen.

Susanne

visit me on Ravelry
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Auch von mir herzlichen Glückwunsch, liebe Susanne.
Da wirst Du uns ja nun noch schneller Deine gesponnene Wolle zeigen können :D
Viel Spaß und Freude mit Deinem Traumrad.

Liebe Grüße Gabi
Beyenburgerin

Beitrag von Beyenburgerin »

Herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Spinnrad. Mit Doppeltritt spinnt sich das bestimmt recht angenehm.
Ich hatte ein schwedisches Spinnrad (ein echtes, Eigenimport) mit einfachem Tritt. Das mochte mein Rücken nicht so sehr :( . Das hatte 70 cm Schwungrad, da ist schon iniges an Masse in Bewegung zu setzen.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
vischilover

:lol: :lol: Danke schön!

@ Brigitte, ich glaube das habe ich sogar mal gesehen, war es blau und du hast es sogar weggegeben?? Da habe ich schon schwer mit mir gerungen, ich mag einfach die großen Räder. Mit Doppeltritt lässt es sich sehr leicht treten, beim Antreten merkt man das Gewicht. Ich habe das Gefühl von einer alten Lokomotive, genauso schwerfällig beim Abbremsen, da ist so richtig Schwung dahinter, ich mag das sehr :wink:

Susanne

visit me on Ravelry
Beyenburgerin

Beitrag von Beyenburgerin »

Ja, das war das blaue Schwedenrad. Es stand hier einfach nur noch rum, und Spinnräder müssen nicht rumstehen, sondern spinnen. Also muste es weiterziehen. Und mir ist mal wieder eine Ziege zugelaufen, die auch weiterziehen wird. Ich hatte bis zu fünf Spinnrädern gleichzeitig, mittlerweile sind mir zwei genug.

LG Brigitte
Grüße aus dem Woll-Bergischen Brigitte
Fotos: http://www.flickr.com/photos/37598471@N00/
Blog: http://beyenburgerin.wordpress.com/
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Oh Susanne!
Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Rad!

Schaut echt toll aus und riesig!

Habe mein Rad (Ashford Traditional) jetzt mal nachgemesen und komme auf 55cm. Da kann ich mir jetzt vorstellen wie groß deines ist!
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten