Hey Maddy, schön das Du dann auch mitmachst.
Ich muss mal im 1. Beitrag die wichtigen Tips aufschreiben, also die die wirklich wichtig sind.
Also beim Maschen aufnehmen hat mir dann geholfen das ich mir 6 Haufen à 10 Fädchen gemacht habe und die dann abgearbeitet habe. Also alle 10 Maschen ein Faden und wenn alle alle sind, haste fast alle Maschen zusammen, also gut, je nach dem mit wie viel Maschen Du anfängst, also Größe 1 oder 2 oder 3. Ich hab Größe 3 gewählt.
Dann noch wichtig, wenn man 2 Farben nimmt, so wie ich, sollte man vielleicht die Reihenabsätze nicht 5 zu 5 wählen, sondern eher 4 zu 6, dann kommt man bei den Ärmeln, wenn man hin und her strickt, besser mit den Fäden klar.
War das verständlich?
Ganz wichtig sind auch die Maschenmarkierer. Hab ich am Anfang so lala gemacht, aber das sollte man nicht! Ab dem 5. Satz hab ich dann die Maschenmarkierer in jeder Reihe, immer wieder neu an die Masche gesetzt. Ich hatte sogar einen MMk in den letzten 2 Reihen. Falls mal einer verschwindet, ist doch noch einer da. Jetzt klaps auch mit den Maschen.
Ich glaube das sind die wichtigsten Tipps für die Runden. Am Wochenende werde ich wohl den Kreis fertig haben und die Ärmel anfangen. Fang aber morgen schon mal an die Anweisung zu studieren, nur wegen der Sicherheit.
Maddy: welche Wolle nimmst Du? Schon ne Idee?
@Ciele: wie stehts bei Dir? Kommste voran?

Letzte Nacht hab ich geträumt das ich meine Jacke schon anhatte! Und das mit den Ärmeln war wohl auch kein sooooo großes Problem.
Die Temperaturen sind ja auch eher für Strickjacke, also bin ich doch gut in der Zeit. So lange hat der Kreis jetzt auch nicht gedauert. Grad mal 3 Wochen, das geht doch!