finde ich auch lustig

Die haben den Artikel aber gut versteckt, nicht mal für den Kundenservice auffindbar.
LG Mon
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Davon würde ich jetzt nicht wirklich ausgehen. Sieh dir hier mal die Systemvoraussetzungen an:Tweetycatkin hat geschrieben:Gibt es den Strickrechner auf für den Mac?
LG
ich vermute mal daß die mittleren 6 Maschen abgeketten werden......damit du auf beiden seiten 60 maschen rest hastSchlienchen hat geschrieben:Hallo liebe Strickfans,
seit wenigen Wochen arbeite ich mit dem Strickrechenr. Geht eigentlich ganz gut. Nun allerdings will ich einen Herrenpullover mit Poloausschnitt arbeiten. Dazu bekomme ich eine äußerst unverständliche Anleitung. Ich schreibe hier einmal wie es mir vom Computer mitgeteilt wird:
160. Reihe: für den Poloausschnitt ab jetzt 2teilig weiterstricken (je 63 M) ------ bis hierhin noch verständlich ---------
6 M abstricken (je 60 M) -----und hier verstehe ich das Ganze nicht mehr----------
den halben Ausschnitt ( V ) über restliche 23 M wie folgt stricken:
212. R. auf der Ausschnittseite 35 x jede 2.R. am Halsausschnitt lie + re 1 M abnehmen 212., 214., 216. usw
Alles Weitere verstehe ich dann wieder.
Kann mir das evtl jemand so erklären, dass ich es auch verstehe
Ich warte gespannt auf die Antwort, da ich schon in Reihe 155 bin.......
Danke schon mal
Schlienchen
stimmt - ich habe als absoluter "keine-Ahnung-Mann" jetzt 3 X alles gelesen und versucht zu verstehen und jetzt nach dem 3. Mal erscheint mir alles schon viel verständlicher .. Danke .. ich denke: das werde ich versuchen .. muß mich jetzt erst mit der zu verwendenden Wolle und den entsprechenden Materialen (alles Anfängerfreundlich) beschäftigen und diese/s erwerben bevor ich tatsächlich los lege ..redwildrose hat geschrieben:Raglan von oben -Rechner:
http://www.raglanvonoben.de/rechner.html
Ist gut verständlich!
Danke!redwildrose hat geschrieben:Sicher bekommst Du Hilfe im hier Forum, Detlef,
wenn Du mal nicht so sicher bist, ob alles von Dir
richtig interpretiert wird.
Trau dich einfach!
Rose
Anne 011 hat geschrieben:Nächste Frage - Geht auch Raglan von oben?
Dann würde ich noch gerne wissen, wie ich denn mit dem Strickrechner den RVO eingeben soll? Da steht doch nur "Raglan von UNTEN" zur Auswahl ... oder ist mein Kopf noch nicht ganz wach??Häkelhexe hat geschrieben:funktioniert beides
also Raglan von oben