da ich weiß, daß schon einige hier diese Jacke genadelt haben, mal eine kleine Frage: reiche ich mit einem Knäuel Drops Alpaca für die Ärmel hin?
Ich habe jetzt die Vorderteile fertig und das Rückenteil steht auch kurz vor der Vollendung (puh, gefühlt habe ich da ungefähr 2 Jahre dran gestrickt ). Nun habe ich noch ziemlich genau ein Knäuel übrig und bin mir fürchterlich unsicher, ob es reicht.
ich habe die Jacke auch gestrickt und mache gerade die letzten Stiche, um sie zusammen zu nähen. Ich habe allerdings lange Ärmel gestrickt und jeweils 2 Knäuel für einen Ärmel gebraucht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du mit 1 Knäuel hinkommst. Mein Garn hatte übrigens 150 m pro 50 Gramm, aber vielleicht meldet sich Hotline noch. Sie hat mehr Erfahrung und eben auch einen kurzen Ärmel gestrickt.
ich habe die Jacke zwar schon zwei Mal gestrickt, aber nicht mit der Alpaca. Vom Gefühl her sage ich, das wird eng. Da hilft nur syncron stricken, also einen Ärmel mit dem Faden aus dem Knäuel von innen, und den anderen gleichzeitig mit dem Faden von außen. Ich drücke dir die Daumen, dass es reicht. Ansonsten wird es eben eine ärmellose Weste, was ich mir bei diesem Modell auch gut vorstellen kann.
Also werde ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen müssen und noch ein Knäuelchen nachbestellen - genau das, was ich vermeiden wollte. Drops hat doch bis heute noch die 30% Aktion - und damit sich das Porto lohnt, muss da doch auch noch etwas Sockenwolle mit.....Mein armes Konto!!!