Hallo,
die Modelle finde ich schick, aber im Sommer so ein Kuschelprojekt anzufangen und dann auch noch alles übersetzen,
hätte ich ehrlich gesagt, keine Lust
@Rena: so schlimm ist das mit dem übersetzen wirklich nicht. Ich interessiere mich ja erstmal nur für ein Model. Und wenn es dann wieder kalt wird, dann hab ich schon ne Kuscheljacke
Oh man, die Jacken sehen echt super schön aus! So eine hätte ich auch gern!
Ich traue mir aber so ein großes Projekt noch nicht zu und dann noch auf englisch... Fange gerade an mich durch kürzere englische Anleitungen zu wurschteln.
Bin mega gespannt auf die Wolle (mal sehen welche es wird) und auf erste Bilder und wünsche viel Erfolg und gutes gelingen.
So hab mich gerade mal durch die Wolle beim Hausherrn gewühlt. Preislich variiert es von 24-117 €. Rein von der Länge der Grammzahl, 50g = 90m und ich evtl. 26 Knäule bräuchte, wären das 117 €. Aber für die erste Jacke ist das etwas viel.
Ich bin mir halt unsicher was daraus wird, wenn ich andere Wolle und ne NS mehr nehme.
Also mein Plan ist JH Fein mit einer NS 6. Musterprobe, von 2 Pullundern, 15M - 23R auf 10qcm.
Laut Swirl Buch wurde NS 5 verwendet, bei 18M-26R auf 10 qcm.
Die Anleitungen gibt es für 3 Größen. Ich bräuchte schon was großes. Jetzt seh ich grad das meine Maschenprobe ja kleiner ist. Wenn ich nach der großen Größe stricke, wird es evtl. doch noch zu klein sein? Oder hilft ne größere NS? Oder einfach ganz locker stricken? Mhhh. Da wird wohl probieren über studieren gehen.
Ja bei Drops gibs auch eine, die ich grad nicht finde und unter Euren Nummern find ich leider auch nix.
Aber die Drops Anleitungen versteh ich nicht mal in deutsch.
Also ich fang jetzt meinen Swirl an, mit JH Fein Marine und Rot. 609 Maschen muss ich anschlagen und dann mal kucken was passiert!
Taffy, jetzt habe ich auch das Buch bestellt. Bin ja mal gespannt was ich daraus stricke! Du hast dann ja schon Übung. und kannst Tips geben.
Viel Spass beim Anschlagen! Eigentlich müsste man daraus doch auch eine leichtere Sommerjacke stricken können.
alle Maschen auf genommen, 2 Reihen gestrickt, immer wieder gezählt und es fehlen genau 10 Maschen.
Puh, das stellt echt die eigene Geduld sehr auf die Probe.
Also noch mal.
Bow, jetzt is mir schlecht. Hab jetzt alle 10 M ein Faden und alle 100 M ne andere Farbe.
So jetzt sind alle da.
1. R links, 2. R rechts, 3. R links und dann erst verbinden. Hoffentlich krieg ich das hin, die ganze Sache dreht sich ordentlich.
Ach junibine so weit bist/warst Du schon? Wow! Sieht doch gut aus!
Da hab ich mal ne Verständnisfrage. Eine Welt, also 5 Reihen nur links und in der nächsten Welt, 5 Reihen immer nur rechts gestrickt?
Was würde den passieren, wenn ich in den Runden immer nur rechts stricke? Dann würde ich die "Rippe" einbüßen, oder? Dann würde es ja eigentlich insgesamt länger werden, ohne Rippen. OK
Aber nein, ich will mich an die Anleitung halten und mich in Geduld üben.