vor ungefähr 3 Jahren kaufte ich mir dieses Buch
http://www.amazon.de/Knitting-Beyond-Ed ... 1933027010
hatte ich doch gerade meine ersten Erfahrungen mit englischen Anleitungen gemacht. Zu der Zeit habe ich sehr gerne im Maschenstich auf Gestricktem gestickt. Ich kaufte das Originalgarn (von GGH) 125m-Merino-Wolle auf 50 Gramm und fing eifrig an zu stricken und es klappte auch ganz gut.
Irgendwann war das gute Stück fertig, aber es gefiel mir nicht so recht. Ich wusste nicht, welchen Verschluss ich machen sollte, habe einiges ausprobiert und wieder verworfen, aber am meisten hat mich gestört, dass zum einen die Ärmel zu lang geworden sind und mir die Stickerei inzwischen übertrieben, weil eben zu üppig erschien. Also wieder in die Versenkung.
Kürzlich habe ich mit entschlossen, die sogenannten Manschetten zu entfernen und einen einfachen Abschluss zu stricken. Jetzt bin ich ganz zufrieden.
Also hier die Fotos:



Wie imnmer, bringen diese Fotos mehr ans Licht als einem manchmal lieb ist. Der Ärmelabschluss ist natürlich ein Notbehelf. Ich hatte auch nicht mehr allzu viel Garn übrig und wollte auch nichts mehr investieren.
Ich hoffe aber, dass Ihr den Beitrag interessant findet.
Liebe Grüße Yara

