Pantomime Künstler/ Smiley

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Arnim

Pantomime Künstler/ Smiley

Beitrag von Arnim »

Bild

Hans Fröhlich arbeitet in dem Forum einer deutschen Internetcommunity. Er soll die Stimmung der User pantomimisch darstellen. Seine Fans schwärmen von seinem schauspielerischen Talent. Seine Eltern waren jedoch gegen eine Karriere als Berufssmiley in einem Diskussionsforum.

Sein Vater war ein berühmter Tennisball. Er hat dreimal Wimbledon gewonnen. Hans' Mutter war eine Bowlingkugel. Immer auf die 9! Hans hatte wirklich keine leichte Kindheit.

Und dennoch ließ er sich seinen Optimismus nicht nehmen...

Gruß
Arnim

PS:

Dieses Häkeltierchen lächelt wirklich. Kein Trick, kein doppelter Boden, keine Fixierung durch Drähte, Photoshop oder dergleichen...
Bild
Kostenlose Häkelanleitungen gibt's auf
http://www.schachzabel.de
Nicki47

Re: Pantomime Künstler/ Smiley

Beitrag von Nicki47 »

:evil: Arnim nu werd Ich sauer.

:mrgreen: los her mit dem dingen, ich bekomm deine Anleitungen nicht gedruckt :(

Klär mich auf warum es nicht geht BITTE?

lg Nicki
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo Nicki,

vorab: der Smiley ist als Anleitung noch gar nicht verfügbar (falls es da Misverständnisse gab). Er kommt aber bald.

Wenn es Probleme beim Drucken gab:

a) Was ist eigentlich passiert oder nicht passiert?
a1) Hat Dein Drucker gedruckt, aber es kam nur Blödsinn raus, oder hat Dein Drucker komplett gestreikt?

b) Welchen Browser benutzt Du?
c) Hast Du auf den Link gedrückt "Anleitung ausdrucken"?

Ich frage deshalb, weil ich erfahren habe, dass es mit dem Browser "Opera" Probleme beim Drucken gibt.
Idealerweise benutzt Du Firefox als Browser oder den Internetexplorer. Getestet habe ich das Drucken auf drei Computern mit jeweils der neuesten Version des Firefox und des Internetexplorers.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Falls nicht, beantworte doch bitte die Fragen a) - c). Wir werden die Ursache schon finden.

Gruß
Arnim

PS:
Bitte nicht sauer sein, dass am Anfang einiges noch nicht so optimal läuft oder dokumentiert ist. Ich bin ja noch ganz am Anfang.
Bild
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo Sassy,

es freut mich, dass Dir der Smiley so gut gefällt.

Verkaufen kann ich Dir leider kein Exemplar. Da ich als Selbständiger arbeite, muss ich einen Stundenlohn nehmen, der meine Sozialversicherungs-, Betriebs- und Lebenshaltungskosten abdeckt. Dadurch würde der Smiley exorbitant teuer werden.

Ich bin aber dabei, mir ein Modell zu überlegen, dass andere Häkelfreunde meine Werke in Lizenz häkeln können. Die meisten, die auf Dawanda oder ähnlichen Portalen ihre Werke verkaufen, häkeln in ihrer Freizeit. Die Kosten (Versicherung, Miete, etc.) sind dann bereits durch den Hauptberuf abgedeckt und sie arbeiten dann eher für ein kleines Zubrot. Die sind dann günstiger.

Wie ich aber Nicki gerade geschrieben habe, bin ich erst dabei, alles peu à peu aufzubauen.

Vielleicht findest Du ja in Deinem Freundeskreis noch jemanden, der dir kurzfristig den Smiley häkelt (hast ja auch noch ein paar Tage Zeit, diesen jemanden zu finden - die Anleitung des Smileys ist ja auch noch nicht ganz fertig ;-) ).

Auch für Dein Kompliment für meine Arbeit im Allgemeinen möchte ich mich herzlichst bedanken. Leider ist die wirtschaftliche Lage für einen Grafikdesigner in dieser Republik nicht ganz so rosig. Gewertschätzt werden weniger Originalität und Einfallsreichtum als mehr gute Referenzen (möglichst viele Markennamen im Lebenslauf). Viele meiner "Kollegen" pflanzen einfach mal große Autonamen dort rein, so als ob Mercedes ihnen einen Auftrag erteilt hätte. Dabei haben sie gerade mal einen Flyer für das Autohaus Müller in Kleinkleckershausen erstellt. Oh, toll...

Aber ich möchte hier nicht jammern oder meckern. Ich verkaufe mich eben nicht so gut, wie andere das tun. Dafür kann ich aber stolz auf meine Arbeit sein, und ich weiß, was ich geleistet habe.

Emsig ernährt sich das Eichhörnchen (übrigens mein nächstes Projekt, wenn sich das Chaos mal etwas gelichtet hat ;-) )

Kommt Zeit, kommt Rat. Und für Dich finden wir auch noch eine Lösung.

Gruß
Arnim
Bild
Rena

Beitrag von Rena »

Der kleine Hans ist ja SUPER :wink:

Das ist eine tolle Idee, die Du da umgesetzt hast.
:D Sowas darf ich als großer Smiley-Fan eigentlich gar nicht sehen :D
Liebe Grüße von der Ostsee
Rena :)
wollwolke

Beitrag von wollwolke »

Ach, der ist lieb, man möchte ihn gleich drücken. Und die schwere Kindheit hat ihm nicht geschadet, nun ist er doch selber berühmt durch diesen süßen Auftritt mit deiner Hilfe... :wink: Wer weiß, wenn er jetzt wie blöde nachgehäkelt wird, purzelt er bald über alle Schreibtische und Fensterbretter usw....

LG :)

Tina
Bild Die guten Dinge, die Du tust, leuchten in Deiner Seele
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo an alle.

Ach Mensch, das freut mich ja, dass der Smiley so gut ankommt. Dann werde ich jetzt mit Hochdruck dafür sorgen, dass die Anleitung online kommt. Ich gebe Euch bescheid.

Gruß
Arnim
Bild
Nicki47

Beitrag von Nicki47 »

Arnim hat geschrieben:Hallo Nicki,

vorab: der Smiley ist als Anleitung noch gar nicht verfügbar (falls es da Misverständnisse gab). Er kommt aber bald.

Wenn es Probleme beim Drucken gab:

a) Was ist eigentlich passiert oder nicht passiert? das es nicht auszudrucken war.
a1) Hat Dein Drucker gedruckt, aber es kam nur Blödsinn raus, oder hat Dein Drucker komplett gestreikt?Nein hat nicht gedruckt

b) Welchen Browser benutzt Du? Firefox
c) Hast Du auf den Link gedrückt "Anleitung ausdrucken"?Ja habe Ich. Drei mal es ist nichts passiert.

Ich frage deshalb, weil ich erfahren habe, dass es mit dem Browser "Opera" Probleme beim Drucken gibt.
Idealerweise benutzt Du Firefox als Browser oder den Internetexplorer. Getestet habe ich das Drucken auf drei Computern mit jeweils der neuesten Version des Firefox und des Internetexplorers.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Falls nicht, beantworte doch bitte die Fragen a) - c). Wir werden die Ursache schon finden.

Gruß
Arnim

PS:
Bitte nicht sauer sein, dass am Anfang einiges noch nicht so optimal läuft oder dokumentiert ist. Ich bin ja noch ganz am Anfang.
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo Nicki,

danke für Deine Antwort.

Ich habe den Verdacht, dass Dein Java-Applet nicht auf dem neuesten Stand ist.

Aber probier doch mal folgendes:

Gehe doch mal in Dein Browsermenü "Datei" und wähle dort einfach mal "Druckvorschau".

Bild

Dort siehst Du dann, wie die Anleitung an Deinen Drucker gesendet wird. Sprich, wie Dein Drucker die Daten von meiner Internetseite interpretiert.

Bild

Dort kannst Du dann auch drucken (der Knopf "Drucken", links oben).

Natürlich kannst Du auch gleich im "Datei"-Menü den Punkt "Drucken" wählen. Aber mit der ersten Methode hast Du gleich ein wenig mehr Überblick darüber, wie Dein Drucker die Anleitung ausgeben wird.

Leider bin ich jetzt noch nicht so weit, diese kleinen Problemlösungen zu dokumentieren. Das wird in Zukunft besser werden.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Melde Dich einfach, wenn es wieder nicht klappt, gerne aber auch wenn es geklappt hat (dann kann ich nämlich ruhiger schlafen ;-) )

Gruß
Arnim

PS: Wenn Du eine "Wurzelbehandlung" für das Problem suchst, sind hier zwei Links:

Java-Update
http://www.java.com/en/download/inc/win ... de_xpi.jsp

Hier ist die Hilfedokumention von Java untergerbracht:

http://www.java.com/de/download/help/java_update.xml

Java wird für die Funktion benötigt, einfach per Link drucken zu lassen (HTML ist dafür nämlich nicht ausgelegt). Diese Funktion wird aber erst ab einer bestimmten Java-Funktion unterstützt.
Bild
Arnim

Beitrag von Arnim »

Hallo Ihr Lieben,

es ist so weit.

Die Häkelanleitung ist jetzt online.

http://www.schachzabel.de/_anleitungen_ ... miley.html

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Häkeln.

Gruß
Arnim

PS: Die Video-Einführung für meine Anleitung ist jetzt auch fertig.
Bild
Antworten