auf allgemeinen Wunsch einer einzelnen Person
hier mal ein paar Detail-Fotos, wie ich meinen RVO stricke
meine Aufteilung 1 Drittel der Maschen jeweils für vorn und hinten und das 3. Drittel halbiert je für die Ärmel
ich mache den Halsausschnitt relativ großzügig und reguliere das dann am Ende

angefangen habe ich mit 3 oder 4 Reihen rechte Maschen - obersten Runden kraus rechts bitte wegdenken - die kommen erst ganz am Schluß dran

als Steg nehme ich immer 2 Maschen und für die Zunahmen bevorzuge ich persönlich Löcher, geht aber natürlich auch mit Zunahme durch verschränkte Maschen

ich brauche immer erst ca. 4-5 Reihen, bevor ich zur Runde schließe (ich hasse es, wenn ich dann vielleicht verdreht zusammentüdel und wieder aufmachen muß (meinen Übergang mache ich daher immer in den hinteren Stegmaschen - hätte ich auch etwas ordentlicher zusammennähen können - hüstel)

und so sieht das unter dem Ärmel aus, nach dem stilllegen der Ärmelmaschen (immer eine Stegmasche zu Vorder- oder Rückenteil, die andere zum Ärmel) stricke ich in der folgenden Runde die beiden inneren Maschen zusammen, dann gibt es da einen ordentlichen Übergang
wenn fertig und passt - nehme ich aus der Ausschnittkante nochmal alle Anfangsmaschen auf und stricke entweder einen Kragen dran oder halt bloß noch ein paar Runden (hier kraus rechts) - dabei stricke ich entweder noch ein paar Maschen zusammen oder wenn der Ausschnitt so passt, einfach nach belieben abketten
bis auf die ersten Reihen stricke ich einfach alles in Runden, für die Ärmel z.b. mit dem Nadelspiel ...
falls Fragen auftauchen .... einfach melden
liebe Grüße
Manu
uuuuiiiii, sehe gerade, die Fotos sind ganz schön groß geraten ....