Bin gefrustet...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Silke78

Bin gefrustet...

Beitrag von Silke78 »

Habe seit längeren ein Projekt auf den Nadeln, ein Shirtkleid mit Ajourmuster. Eigentlich nicht besonders schwer zu verstehen. Habe das Rückenteilteil schon eine ganze Weile fertig und habe mich nun in den letzten Tagen rangemacht das Vorderteil zu stricken. Mache mir auch immer notizen dazu. Nun fast fertig, stelle ich fest das es einfach nicht hinhaut, es sind Fehler drin und ich weiß nicht genau wieso, was da schief gelaufen ist :evil: Nun packe ich es erstmal weit weg und habe eigentlich keine Lust mehr auf stricken, bin voll gefrustet...

Nun habe ich einfach mal statt zu stricken im Netz rumgestöbert und da hat mich das Buch Strick mich von der Martina Behm so angelächelt :mrgreen: Schleiche schon länger um die einzelnen Anleitungen rum konnte mich aber nie so recht durch ringen eine zu kaufen. Nun habe ich zugeschlagen und freue mich riesig, bin gespannt darauf es in den Händen zu halten :mrgreen: , der Frust ist nun auch nicht mehr so groß, da ich nicht mehr so sehr über das misslungene Teil nachdenke :mrgreen:

Tja, so ist das mit Frau :wink:
Mußte ich einfach mal loswerden...

LG Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Taffy

Re: Bin gefrustet...

Beitrag von Taffy »

Ach kenn wir das nicht alle? Ich hab die letzten 3 Tage auch nicht gestrickt, kein bock aber trotzdem ein schlechtes Gewissen. Da setz ich mich vorhin dann mal wieder dran und prommt geht die Reihe hinten nicht auf. Das Muster auf einmal schief. Also ganze Reihe zurück gestrickt :twisted: .

Bücher hab ich auch mehrere und muss mich immer zusammen reißen, weil et entweder viel zu schwierig für mich ist, oder einmal ist es passiert das ich das selbe Buch noch mal gekauft habe, nur weil das Cover anders aussah. :oops:

Gestern hab ich nach nem Muster gesucht, das ganze Web durch gegraben und nicht wirklich gefunden, aber das kann doch nich sein. Trau mich aber auch noch nich hier danach zu fragen.

Ach Silke, nicht verzweifeln an Deinem Strickstück und viel Spaß mit dem Buch!
Schwester_S64

Beitrag von Schwester_S64 »

@Zirkusäffchen

Oder man kauft neue Wolle und macht was ganz anderes :oops: :wink:
Liebe Grüße
von Martina :-)

Beitrag von Nicki47 »

Zirkusaeffchen hat geschrieben:
Schwester_S64 hat geschrieben:@Zirkusäffchen

Oder man kauft neue Wolle und macht was ganz anderes :oops: :wink:
Hallöchen Schwester,..

Eigentlich hast Du Recht, aber ich möchte alle Teile haben, am liebsten Alles sofort :oops: :wink:

Ich brauche mehr Hände :wink: :mrgreen:
huhu Steffi,

mehr Hände hätte Ich auch gerne, besonders bei dem was hier wieder an Wolle eingezogen ist.

Gestern ging ich in den Ort, NEIN du gehst nicht in den Wollladen, schön dran vorbei gehen.
:shock: Wo war Ich dann, :mrgreen: im Paradies und kaufte mir 4 K. Rellana Filzwolle Fine color,
in der Farbe 304 und schau mal, das hab ich damit gemacht. Der Korb ist gehäkelt, die Anleitung hierfür habe ich im Netz gefunden.

Bild

Da Ich noch keine Tennisbälle habe, muss ich mir heute noch welche besorgen und dann kann es in die Maschien.

lg Nicki
Silke78

Beitrag von Silke78 »

Hallo,

danke für die netten Zusprüche :)
Mal sehen vielleicht fange ich das Teil nochmal neu an - irgendwann. Die Wolle läßt sich leider auch nicht besonders gut aufribbeln :? Jetzt ist es erstmal weit weggepackt...

@Taffy
Ich war mir erst auch nicht sicher, ob ich diesen "Frust-Thread" aufmache, aber wenn man hier nicht unter Gleichgesinnten es wagt, wo dann?
Also, trau dich ruhig und frag ruhig wenn du hilfe brauchst.

LG Silke
1066g verarbeitet in 2014.
Kaktus

Beitrag von Kaktus »

??? Ich seh kein Korb
Mit lieben Grüßen
Kaktus
Bild
SolediMare

Beitrag von SolediMare »

Das Buch wird dich wieder aufbauen :wink: Kenne die Anleitungen von ihr, und finde sie echt super alle :)
http://soledimares.blogspot.co.at/

Schaue immer in die Sonne, dann fällt der Schatten hinter dich!
Antworten