Hallo,
da ich hier im Forum so nett wilkommen geheißen worden bin, wage ich mich mal mit einer Bitte an Euch
Ich habe von einem Garn 2x500g (einmal weiß und einmal grün)
ich würde mir davon gerne einen Pullover stricken. Da ich aber leider nicht so vor kreativen Ideen sprühe (ich koche auch immer nach Rezept )fallen mir nur Ringelstreifen ein
Habt ihr Ideen und Anregungen für mich?
Freue mich auf Eure Ideen und vielen lieben Dank schon mal im vorraus
Manu
Mmh, was mir noch einfällt wär entweder Norwegermuster oder beide Fäden zusammen verstricken mit größerer Nadel und machst einen melierten Pulli.
Oder du strickst Farbflächen nebeneinander, es gibt z.B. einen Kinderpulli mit Puzzleteilen, das könnte man bestimmt auch auf einen größeren Pulli umsetzen.
Liebe Mimi!
Das mit dem melierten wäre schon mal eine Idee Bin ich selber noch gar nicht drauf gekommen Was meinst Du, wenn NS 4 angegeben ist, ws sollte ich dann bei doppelt gestrickt nehmen?
Lieben Dank für die Idee!
Manu
spontan würde ich jetzt sagen, doppelte NS, aber ob das stimmt weiß ich nicht Ich würde denke ich einfach mal so ab NS 7 testen und dann experimentieren, je nachdem wie das Maschenbild aussieht.
ich würde Nadelstärken von 6-7 testen.
Oder Du machst ein Hebemaschenmuster.
Je nach Art der Wolle (Materialzusammensetzung) kannst Du auch ein Pfauenschweifmuster Stricken,das kommt 2-farbig auch gut .
Hallo,
vielen Dank Sabine für die Links. Filati allerdings ist wohl eher was für Modells Meine Figur ist aber mehr Rubens Waren allerdings schon mal 30kg mehr.
Lieben Guß
Manu
hei, ich weiß jetzt zwar nicht, wie lange du schon strickst. Ich habe mir früher einen weißen Pullover mit grünen Blättern gestrickt. Habe mir auf kariertem Papier (1Karo=1Masche) das Blättermuster aufgezeichnet. Macht zwar ein bisschen Arbeit, aber dann wird es genau. Müsstest nur vorher noch genau ausrechnen, das dann die Wolle auch reicht liebe grüsse von nashörnchen