ich brauch mal einen Tipp für ein Tuch bitte

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Valletta

ich brauch mal einen Tipp für ein Tuch bitte

Beitrag von Valletta »

Hallo, ich möchte für eine liebe Bekannte ein Tuch stricken. Das muss in schwarz sein, damit es zur Chorkleidung für kalte Kirchen taugt. Bei schwarz sieht man ja aber Muster nicht so wirklich gut. Was bietet sich da an? Also: schwarz, nettes, gut erkennbares Muster, Tuch sollte nicht zu groß werden, aus Sockenwolle, evt würde ja was mit Perlen gehen. Mit Perlen hab ich noch nie gestrickt, aber das wäre ein super Anlass, um das mal zu probieren.
Hat jemand eine Idee? Googeln kann ich, aber da kommt ja immer soooo viel und leider auch sooo viel Unbrauchbares. :x
Danke schon mal.
pittipw

Re: ich brauch mal einen Tipp für ein Tuch bitte

Beitrag von pittipw »

ich würd sagen Fledermaustuch............paßt genau zu 1 Knäul.......und du könntest Lochreihen hineinsetzen und geht schnell und einfach.
LG Pitti
tani

Beitrag von tani »

Moin Valletta,

schau mal etwas weiter unten, da ist ein Tuch von bergstrickerin in schwarz nennt sich Mitternacht und ist auch schwarz...vielleicht ist das etwas! :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Valletta

Beitrag von Valletta »

tani hat geschrieben:Moin Valletta,

schau mal etwas weiter unten, da ist ein Tuch von bergstrickerin in schwarz nennt sich Mitternacht und ist auch schwarz...vielleicht ist das etwas! :wink:

Ja, das Tuch ist toll *schwärm*, aber leider viel zu groß.
Valletta

Beitrag von Valletta »

pittipw hat geschrieben:ich würd sagen Fledermaustuch............paßt genau zu 1 Knäul.......und du könntest Lochreihen hineinsetzen und geht schnell und einfach.

Danke für die Idee, aber leider, leider gefällt mir ein Fledermaustuch so gar nicht. Warum? Keine Ahnung, ist nur so ein doofes Gefühl. :?
tani

Beitrag von tani »

vielleicht ist es ja möglich das Mitternachtstuch auch zu verkleinern, einfach ein paar Reihen auslassen, da es ja nicht mit der Spitze anfängt, sondern auf der graden Seite kann man dieses ja theoretisch und ich denke auch praktisch in der Größe varieren. :wink:
LG tani
Geht nicht gibts nicht
Zwischendurch: Mützen, Socken, Häkeltiere und was sonst noch kommt

http://www.ravelry.com/projects/HookAmixX
Valletta

Beitrag von Valletta »

tani hat geschrieben:vielleicht ist es ja möglich das Mitternachtstuch auch zu verkleinern, einfach ein paar Reihen auslassen, da es ja nicht mit der Spitze anfängt, sondern auf der graden Seite kann man dieses ja theoretisch und ich denke auch praktisch in der Größe varieren. :wink:

Ah, gute Idee und dann wollte ich grad fragen, ob du weißt, wo es die Anleitung gibt. Dann dachte ich aber, dass ich ja den Beitrag nochmal richtig lesen kann, vielleicht finde ich ja was. Und siehe da, da steht der Link. Genau, das Tuch werde ich machen. Danke!!!
*freu*, das ging ja mal wieder schnell mit euch.
Das Tuch habe ich gestern schon gesehen, aber da dachte ich eben, dass es ja zu groß sei. Manchmal kommt man nicht auf die einfachsten Dinge.
Bergstrickerin

Beitrag von Bergstrickerin »

Liebe Valletta,
ganz herzlichen Dank für Dein Lob und Interesse an meinem Tuch, freu mich total :D
Wenn Du das Tuch kleiner stricken möchtest, brauchst Du nur die Anzahl der Reihen in den Musterstreifen verringern.
In meinem Tuch sind die Musterstreifen gleich groß (ausgezählte Reihen) und wenn Du weniger Reihen strickst, müsste es Klappen.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

Liebe Grüße Gabi
Valletta

Beitrag von Valletta »

Bergstrickerin hat geschrieben:Liebe Valletta,
ganz herzlichen Dank für Dein Lob und Interesse an meinem Tuch, freu mich total :D
Wenn Du das Tuch kleiner stricken möchtest, brauchst Du nur die Anzahl der Reihen in den Musterstreifen verringern.
In meinem Tuch sind die Musterstreifen gleich groß (ausgezählte Reihen) und wenn Du weniger Reihen strickst, müsste es Klappen.
Wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich einfach.

Liebe Grüße Gabi

Danke für die Tipps und das Hilfsangebot.
Ich hoffe, ich stelle mich bei dem Tuch nicht so blöd an wie bei meiner Häkeldecke. Dann sollte es schon klappen 8)
bmwpetra

Beitrag von bmwpetra »

hallo zusammen,

wie wäre wäre es mit dem Birch von unten

http://blog.soozasknitting.de/index.php ... lable.html

den kann man so hoch stricken wie man möchte oder Wolle hat und prima Perlen einarabeiten. Und schnell stricken läßt der sich auch!

glg
Petra
Gruß aus der Voreifel
lg Petra
Antworten