Hallo und schönen regenerischen Nachmittag!
Das richtige Wetter zum Spinnen

nix zum Gärteln heute ... bei uns in Ö.
So heute habe ich die rot-weiße Wolle gewickelt und bevor ich sie zum Baden gelegt habe noch schnell fotografiert. Und wie sie so dalag gefiel mir die Wolle auf einmal immer mehr, und freute mich das sie so schön geworden ist (fürs erste Mal)
Vermutlich Merinowolle??? LL 121,5m Gewicht 33g 2fach verzwirnt mit Cranberry Zauberball Lace.
15.4.2012 001
Dann hatte ich noch den robusten (schaut aus wie so ein Paketgarn...

.
Einmal nach dem Spinnen:
15.4.2012 002
und einmal Navajo verzwirnt:
15.4.2012 007
Nach ein Paar Versuchen mit einer Sowo, klappte es dann auch. Ich nahm chantimanous Video zu Hilfe. Obwohl je weniger ich dabei nachdachte, was ich jetzt machen sollte. Schlinge, Faden holen... desto besser lief es
Also das mit Navajo verzwirnen gefällt mir am Besten. Da braucht man aber ziemlich dünne Spinnfäden, damit man dünne Wolle bekommt dann. Ich glaube das werde ich mit der Handspindel nie hinbekommen....
Dann habe ich noch 100g Wenslydale Wolle. Mein nächstes Objekt. Schon angefangen...hm lange Fasern irgendwie. Schön auszuziehen aber auch irgendwie rutschig...

Aber soooo weich.
Irgendwie hatte ich das Problem das es sich an manchen Stellen (co 1-2cm) wenig Drall reingeben lies... kommt nur hin und wieder vor.
Kann mir wer sagen was ich da falsch mache?
So nun noch die Wolle: Fade weiße ungefärbte Wolle

:
15.4.2012 009